Zum Inhalt springen

Warnleuchte Vorglühanlage / Motorsteuerung blinkt gelb

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe California Spezis,

ich bin im Urlaub in Dänemark und habe seit heute eine gelb blinkende Warnleuchte im Display. Das Handbuch verweist auf einen Fehler der Vorglühanlage oder Motorsteuerung.

In diesem Forum habe ich einen Beitrag gefunden, der als mögliche Ursachen Marderbiss oder ein AGR Problem nennt. Ich habe in den Motorraum geschaut ob ich beschädigte Druckleitungen entdecken kann.

Mein T6.1 Cali hat einen 2 Liter TDI.

Der Motorraum war sauber und ich habe keine Spuren eines ungebetenen Gastes feststellen können. Allerdings habe ich zwei offene Schlauchleitungsenden mit rauher Trennkante gefunden.

Ich kenne die Funktion aber nicht und weiß nicht ob es absichtlich offene Entlüftungsleitungen sind. Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben ob es bei euch auch so aussieht bzw. normal ist.

Sollte ich mit Warnleuchte zurück nach Deutschland und dort zu meine VW Werkstatt des Vertrauens fahren oder sollte ich vor Ort eine Wertstatt aufsuchen?

Vielen Dank!

Grüße,

Tobias

Motorraum.jpg

• Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Currywurst

2

• tobitj87

2

• msk

1

• tonitest

1

Hallo   @tobitj87  ,

Ich war extra draußen, bei mir ist ein anderer 2L Motor verbaut. Habe also keinen Vergleich.

Die Enden sehen nicht gut aus... Ich würde vor Ort zu einem VW Händler fahren.

Grüße msk

Das sieht nach Maderbiss aus. 

schau mal hier

Dann hat der Marder wohl das Mittelstück zum Spielen mitgenommen.

Oder fliegt das da noch iwo rum?

Würde auch vor Ort zur Werkstatt.

Evtl. sind Marderbisse bei Dir in der Kasko mitabgedeckt. Vorher das mit der Versicherung klären, Schaden melden und weiteres Vorgehen mit denen besprechen.

Insbes. bei Werkstattbindung.

Aber bitte genau schauen ob das nicht einfach nur runtergefallen ist und jetzt auf der Abgasanlage/Turbolader liegt. Das könnte unschön ausgehen wenn es heiß wird.

Gruß

Klaus

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Hilfe. Ich habe das VAG Schlauchset 7E0 129 458 AG gekauft und die Verbindung wieder hergestellt. Die Fehlermeldung ist weg und der Wagen beschleunigt wieder normal. Leider hat das Biest auch einen Schlauchverbinder mitgenommen, der nicht im Set enthalten war. Daher musste ich mir jetzt provisorisch für die Heimreise mit einer Ikea Klemme ( :D ) behelfen um einen Abgang des T-Stücks zu verschließen.

Das wird dann zuhause nochmal geradegezogen. Das fehlende ursprüngliche Schlauchstück ist verschwunden. Liegt auch nirgends mehr rum.

Viele Grüße,

Tobias

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

maduixa
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.