Zum Inhalt springen

T6 / T6.1 seitliche Kopfstütze Kindersitz nachrüsten möglich ?

Edition25_IN

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin in der Suche leider nicht fündig geworden.

Hat schon mal wer bei einem T6 bzw. T6.1 diese seitliche Kopfstütze nachgerüstet.

Meine Recherchen haben ergeben daß nicht nur dieses Hörnchen aufgesteckt werden muss sondern wohl auch die Kopfstütze selbst und deren Führungsbuchsen andere Teilenummern haben. Danke schon mal. Vielleicht hat das ja mal wer gemacht.

35E28379-4311-470A-AAFA-3925F4C7F541.jpeg

Hi hi - wir haben das auch gemacht. Google mal Nackenstütze VW T6 - die passen auch beim T6.1. Findet man öfter bei Kleinanzeigen. An der Kopfstütze musste ich nichts verändern. Die Hörner selbst sind nicht so dicht anliegend wie bei einem Kindersitz. Ob sie bei einem Unfall etwas bringen kann ich leider nicht sagen. Sie verbrauchen jedenfalls weniger Platz. 

Hi wir haben das beim T6 auch gemacht. Hatte mir in der Bucht welche vom Touran oder Sharan (weiß nicht mehr genau) gekauft. Da war aber die Stütze komplett mit Seitenwangen. Hatte 2 auf den Außensitzen auf der 3er Bank. War eine erhebliche Platzersparnis beim Camping.

viele Grüße Nicole

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Hexenkoch

Aber Achtung. Passen nicht bei der 2er Bank (Coast/Ocean).

Ich habe ne günstige Lösung von Amaz... gekauft.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr interessant. Hast du mal ein Bild zur Hand? Muss die Stütze abgebaut werden, wenn du die Bank umlegst?

VG

Uli

Bild muss ich mal schauen.

Es muss aber nichts abgebaut werden. Die beiden "Ohren" klappen einfach zusammen mit der Kopfstütze nach hinten.

Ist ganz easy.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 2 Mitgliedern gesehen

prpower1 MacGyverHH
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.