Zum Inhalt springen

Den Bulli gemütlicher gestalten

travellerk

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warst du schonmal in Mexiko?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mexiko wird von vielen Reisenden auf der Panamericana (Argentinien - Alaska Roadtrip) als das schönste Reiseland auf der Route beschrieben.

Ich freue mich schon auf frische Reiseberichte - die Grenze soll wohl schon wieder passierbar sein zur USA.

Aktuell macht ein US Roadtrip Coronabedingt aber noch mehr Sinn - so einige Reisende in Südamerika stecken wegen (C) noch fest…

Trippin

Bearbeitet von 4cheers
Link entfernt

Ja, einige Male. Aber jeweils viel zu kurz, um das Land hinreichend zu kennen. Es wäre spannend, dafür einmal mehr Zeit zu haben.

Wir sind nicht naiv (weil mittlerweile reich an Lebenserfahrung) es gibt genug Dinge, die man bei so einer Reise bedenken muss. Aber irgendwann ist Schluss mit den rituellen jährlichen Urlauben im Süden oder Norden Europas, wo man schon alles kennt. 🙃

Wir überwintern übrigens dieses Jahr in Spanien. Langzeitreisen sollten ausreichend getestet werden...

Na dann...Buen viaje 👍 wenn Ihr an einem OXXO vorbei kommt, bringt mir ne Flasche Bacardi Anejo mit! 🙃

Hallo zusammen. Ich lese schon länger im Caliboard. Mein Bus muss erst noch gebaut werden. Hab in Ende Juni Bestellt. Ich war auch schon einige Male in den Staaten. Vorwiegend im Westen. Hatte 2 Amis gefahren. Wollte nur aus der Erfahrung sagen, sollte es zu einer Reparatur kommen, probiert bei der Reparatur dabei zusein. Es gibt Top Mechaniker und aber auch die anderen. Bei den anderen, kann es sehr gut sein, dass nebst z.B. einem Reifenwechsel noch die Achse beschädigt werden kann. Ich hatte einen solchen Fall bei Big O Tires in Moab. Das war eine Story.

• 2 Monate später...

Genau, das ist bei erreichen des Stellplatzes, sofern nicht "wild" das Erste was gemacht wird. Alleine schon das erweiterte Raumgefühl ist die Mühe wert. Ganz zu schweigen von miesem Wetter.

Jain, wir waren grade Wintercampen und haben den Sitz öfter gedreht und fanden es ganz gut. Allerdings haben wir bei gedrehtem Sitz das Problem, dass wenn das das Bett unten ausgeklappt ist und wir unsere Matratze oben drauf legen, dass man wenn man den Sitz dann ganz zurück Richtung Armaturenbrett schiebt, uns das Rollo dann schon weggeschnappt ist, da man mit der Kopfstütze das Rollo berührt. Wenn man den Sitz dann nicht ganz bis ans Armaturenbrett schiebt, damit man das Rollo nicht berührt, ist der Sitz zu weit vorne, so dass es mit unserer Toilette vorm Bett eng wird noch den Deckel hochzuklappen 😄 also alles nicht so einfach. 

Hallo @travellerk,

Die Liegefläche im Untergeschoss kann man "kürzen". Damit ergibt sich bei geklappter Sitzbank mehr Lebensraum zwischen Bett und erster Sitzreihe.

Sehr zu empfehlen!

Suchwort: Kurzbett

Gruß

Danke, hab mir den Beitrag mal angeschaut. Das ist aber keine wirkliche Option, da wir meistens unten schlafen und mein Mann doch etwas größer ist. Ich könnte mir höchstens überlegen die Matratze ein paar cm zu kürzer, aber mal schauen..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 9 Mitgliedern gesehen

Olligott PBCH giarra86 Modelno Cali_juenger norot6 schlosskaktus VeloSolex magmag
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.