Wurstblinker Geschrieben 29. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2021 Mein Händler verkauft gerade die letzten noch verfügbaren Jahreswagen zu Neuwagenpreisen. Verrückt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hendrixx Geschrieben 29. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2021 Ja, verrückte Preise, aber überall auf dem Gebrauchtwagenmarkt, nicht nur beim Cali. Auch bei gefragten PKW-und SUV-Modellen zahlt man fast Neupreise für Jahreswagen. VG Hendrik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulli53 Geschrieben 29. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2021 Es ist absolut egal wieviel Du für das Auto gezahlt hast. Der Markt bestimmt den Preis unddas läuft für dich. Warum Du verkaufst geht niemanden etwas an. Es geht darum was Du haben möchtest, deine Schmerzgrenze und was der Markt hergibt. Biete ihn an. Optimal mit einer Prepaid Nummer. Wenn keine vernünftigen Angebote kommen nimm ihn bis Anfang 2022 wieder raus. Gute Calis sind gesucht. Immer, unabhängig vom Sonnenkalender. Auch Käufer wissen, das im Frühjahr Reisemobile teurer werden. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirklich_rainer_zufall Geschrieben 29. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das ist ja bald wie in der DDR. Da war ein 10 Jahre alter Trabbi genauso teuer wie ein Neuwagen. Lieferzeit 10 - 18 Jahre für einen Neuwagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hans_87 Geschrieben 30. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Warum drückt das den Preis ? Dachte eher das ein Reimport in Deutschland "weniger" gefragt ist. Warum drückt das den Preis ? Dachte eher das ein Reimport in Deutschland "weniger" gefragt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gervais Geschrieben 30. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2021 (bearbeitet) Das war ein Spaß, der darauf basiert, dass man als California Re-Import Käufer/Verkäufer immer belustigt auf die "Kein Re-Import !" Anzeigentexte schaut. Lustig deshalb, weil sich mittlerweile herumgesprochen hat, dass es beim California (bis auf manche Ausstattungsdetails) keinerlei Unterschied bzgl. Bauort/Ausführung gibt. So etwas wie "weniger gefragt" gibt es daher seit Längerem nicht mehr. Insbesondere wenn Teile des Preisvorteils weitergegeben werden, wird sogar ein "mehr gefragt" daraus. Bearbeitet 30. Oktober 2021 von gervais 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 30. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2021 Die Preise für Neuwagen werden jetzt zeitnah um 10% steigen (8.8% Erhöhung und 1.2% Preisvorteile die wegfallen). Daher, nur Geduld, der Wagen geht locker zu dem Preis. Vor allem ist er ja sofort lieferbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Semmi Geschrieben 30. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. 10% halte ich aber für ein großes Gerücht ! wo soll diese Info herkommen ? Gruss Semmi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 31. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2021 Leider kein Gerücht. Aber ich kann das nur für CH aussagen. Wobei "leider" für Neuwagenkäufer aber für die Gebrauchtpreise natürlich gut. Woher die Information kommt kann ich Dir nicht sagen, wer mich kennt, weiss es. Wurde inzwischen auch von meiner zweiten Quelle genau so bestätigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mini1970 Geschrieben 31. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2021 Für Österreich braucht man gar keine kryptischen Formulierungen, alleine durch die NoVA Änderungen seit höher werden/müssen die Preise jährlich steigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
diddo Geschrieben 31. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. NoVA ist irrelevant für Re-Importe, sorgt aber im besten Fall dafür, dass VW die Preise niedrig hält. Das ist das Geschäftsmodell von Schweiger und den anderen in AT die hohe Volumen nach DE verkaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mini1970 Geschrieben 31. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nachdem ich in .at lebe, ist es für mich schon relevant. Oder ist das Forum nur für Leute aus .de? 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 31. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2021 Hallo die Preisliste Mj 2022 ist bei VW im Download schon verfügbar. Ohne Coast... alles andere siehe : https://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/modelle/california-6-1.html/__layer/carfeatures/features/modelle/downloads/california-6-1-downloads/master.layer You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
danshred Geschrieben 31. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich denke wenn du den Bulli in AT kaufst und dort fährst ist es kein Reimport 😜 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 31. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2021 (bearbeitet) Das hat ja auch keiner behauptet... Es ging um die steigenden Preise und die angebliche 10%-Erhöhung, um die NOVA und ihre Dynamik und die Auswirkung auf die Herstellerpreise in A. Bearbeitet 31. Oktober 2021 von MarBo 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.