Zum Inhalt springen

Gibt es schon zu viele Californias?


Empfohlene Beiträge

Wir können nicht klagen. In diesen Herbstferien war weder Gardasee noch Südfrankreich ein Problem ohne Reservation und es haben sich auch alle anderen gut benommen, jede Menge gute Stimmung und nette Gespräche ..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Nicole,

an das Drehen des Booms glaube auch ich. Wenn die Kreuzfahrtschiffe wieder kreuzen, Flugzeuge wieder uneingeschränkt fliegen, Länder bequem in riesigen Reisebussen bereist werden können, ist vielen Leuten das Reisen in Womos und Calis wieder zu anstrengend, unbequem, zu aufwendig. Da muss man ständig packen, u.U. selber seine Mahlzeiten zubereiten und Gemeinschaftssanitärgebäude besuchen ... vermutlich alles schwierig! Auf die geliebte Bequemlichkeit hoffe und baue auch ich! Dann wird es auch genügend CP's geben, die auf unverhoffte Campinggäste hoffen!

Viele Grüße aus dem warmen und recht wenig besuchten Kroatien im tiefen Süden von

Heike.

Link zu diesem Kommentar

Gefühlt ist dieses Jahr jedes dritte Gefährt auf dem Campingplatz neu. Ich denke aber, wenn der ganze Mist mal vorbei ist, sich viele davon wieder trennen werden. Wenn ich so beobachte manche ihrer Markisen aufstellen, versuchen auf irgendwelche Keile zu fahren, versuchen Vorzelte an ihrem Wohnwagen oder Wohnmobil zu bauen. Das war dieses Jahr bei weitem ein Schauspiel 🙂

Aber mir geht es auch auf den Sack, dass Leute einfach quer über den Platz Latschen, früh um 6:30 Uhr gefühlt alles lautstark im Wohnmobil umräumen, Türen auf und zu schmeißen, Fahrzeug auf und zu mit Coming und Leaving Home Funktion, damit auch alle immer was davon haben…

 

Gegenseitige Rücksichtnahme kennen die meisten einfach noch nicht, weil sie es selber noch nicht gestört hat, weil sie eben neu sind. Wenn wir dann wirklich mal der Kragen platzt und ich meinen Unmut kund tue (das geht leider meistens zu schnell 🤨), dann merkt man oft, dass die Leute gar nicht merken, dass ihr Verhalten anderen auf den Sack geht und das so Camping nicht funktioniert, wenn es alles so machen. Manchmal frage ich mich echt, warum ich meinen Kindern noch erkläre, dass man in der Mittagszeit ruhig ist. Sich auch sonst leise unterhält und keine Türen einfach so zuscherbelt.

 

Aber so ist das nun mal, uns geht es einfach allen materiell ziemlich gut. Somit können wir uns das Leben mit den vermeintlich schönen Dingen versüßen und auch mal eine Fehl-Investitionen verkraften, die uns nicht umbringt. Deswegen probieren sich viele Leute aus und der Platz wird eben nicht mehr, wenn man statt wie früher halt nur 18 Tage Urlaub hatte, heute eigentlich schon 30 oder mehr hat. Irgendwas muss man ja machen…

 

Was ich mich als gelernter Kaufmann frage ist nur, woran es liegt, dass nicht einfach mehr Platz geschaffen/angeboten wird? Wir California Fahrer sind doch eigentlich schon mit relativ wenig zufrieden. Die meisten wollen doch einfach ihre Ruhe haben. Man kann ja jetzt auch nicht sagen, dass man sich mit viel Geld die Ruhe&Einsamkeit kaufen kann, dann wäre es wiederum für manche einfach. Dem ist doch nicht so, also fehlt es doch einfach nur an Platz. 
 

Ich selbst hab ein kleines Waldstück, Das hab ich mit meiner Familie in den letzten Monaten reichlich selber zum Campen genutzt, dort könnte ich problemlos à la MyCabin und Co einen Platz nahe am Fluss für 15€ oder 30 € die Nacht anbieten. Einfach nur alleine stehen (wie im Prospekt😁), niemanden um einen herum, und null Infrastruktur! Aber ich traue mich auch nicht so richtig, weil ich eben bedenken habe, wie das hinterlassen wird und wenn der Platz einmal in den einschlägigen Foren bekannt ist, braucht es ja dann wieder einen Schlagbaum und eine Menge Schilder… 

 

Zurück zum Thema: Für nur Calis würde ich es machen, damit kann man den steigenden Zulassungszahlen entgegen wirken. Da müssen nur noch ein paar mehr mitmachen!✌️

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hans, wir müssen reden... 😁

 

Ich glaube, man nennt es auch "Beautycase". 

Bearbeitet von radlrob
Link zu diesem Kommentar

Ein Beautycase hab ich noch nie auf einem CP gesehen, immer nur Waschbeutel. Echt...

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

Ernsthaft? Ich bin auf den falschen Plätzen. 

 

Vorletztes WE stand ich gegen Mitternacht noch als letzer mit meinem Schlummifix in der Hand an der ausglimmenden Feuerschale, als am Integrierten gegenüber die Tür aufschlug und ein sichtlich gut gelaunter Herr im strahlend weißen Frotteebademantel freundlich "N'abend!" winkend zu seiner Heckgarage ging, aus der dortigen Kühlung eine Flasche Champagner zog und leise pfeifend wieder seine Rollwohnung bestieg. Die müssen da drin ein Jacuzzi oder so gehabt haben. Fand ich beeindruckend, denn genau das ist mein Verständnis der ganzen Sache: Egal ob Schlafsack oder Daunenbett, egal ob Quechuazelt oder Liner, egal ob Immobilienmakler oder Klempner, wir treffen uns am Platz und sagen freundlich "N'abend" zueinander. Ob mit Champus oder Freiberger in der Hand. So funktioniert das, glaube ich. 

 

Grüße

Robert 

Bearbeitet von radlrob
Link zu diesem Kommentar

Irgendwie schon peinlich,wenn man seine Liebste mit warmen Champus aus der Heckgarage verwöhnen muß. Ein Califahrer geht ins Erdgeschoß und holt da Blubberwasser aus dem Kühlbox ohne das Ratsch-Bumm einer Schiebetür um Mitternacht. Das nenne ich Luxus auch ohne Bademantel.

Bearbeitet von hp.svobo
Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Was mir oft auffällt , wenn bei einem Händler 5 neue Californias stehen , dann ist einer mit Ausbau und die anderen 4 sind mit 3er Bank und zwei Einzelsitzen also Multivan mit Aufstelldach.

Beim Grüßen unterwegs erntet man  ungläubige Blicke so quasi , hab ich was falsch gemacht? Nein ich wollte dich nur freundlich Grüßen,

 

Gruß Franz

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oder es sind California Beach...

Link zu diesem Kommentar

Oute mich als Cali Beach Fahrer.

 

Ja ich nutze den Cali im Alltag und für ca. 60 Übernachtung im Jahr.

 

Asche auf mein Haupt.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die reine Lehre wird aufgeweicht.
Hier und anderswo:

es gibt zu wenig echte Cali‘s, olle Jokers, Berlner,  Helsinkis etc. 
es gibt viel zuviel Beach, grand calvornijas  etc.


Ein  Cali/Bulli ist ein Reisefahrzeug, mit Küche links hinter dem Fahrersitz. Im Idealfall rechts hinter dem Beifahrersitz. Schränke verengen die Schlaffläche im EG. Manchmal hat er im 1. OG ein sog. Bett.

 

Mit der Eigenproduktion von California’s hat VW das Ende von Westfalia besiegelt. Oder umgekehrt?

 

Meinen VW Cali mag ich sehr.  Die Westi’s. nichtweniger.

 

😉😉
 
 

 

Link zu diesem Kommentar

Also Freunde/innen

 

Egal was für ein Tx ob T1 T2 T3 T4 T5 T6 oder T6.1 was soll das?

 

Alles sind Tx Fahrer.

 

Und jedem Tierchen sein Blesirchen.

Jeder sucht seinen Cali oder Tx so aus wir er für Ihn passt.

 

Ich möchte behaupten das nicht mal annähernd die Hälfte der Coast oder Ocean Besitzer die Anzahl der Nächte in den Bus verbringt wie ich.

 

Hab nachgeschaut vor zwei Jahren waren es 118 Nächte.

 

Und jetzt,  ist das ein Grund über andere zu Urteilen?

Sind Sie deshalb besser oder schlechter?

 

"NEIN" sie sind genauso Tx Fahrer/innen wie ich und alle anderen.

 

Bloß weil ein paar Leute ein paar Haken mehr auf der Ausstattungsliste(die ziemlich groß ist) gemacht haben, sich einbilden sie wären was besseres, hört der Spaß auf.

 

Wen sich jemand aufregt das zuviele Cali's unterwegs sind.

Kleiner Vorschlag:

Verkaufe "Deinen" dann ist es einer weniger.

 

Ich kann mich nur wiederholen:

 

Was soll das?

 

Ich darf aber kein anderer?

Klar sind die CP gerade zum brechen voll(Ich finde das auch nicht berauschend, aber ist halt so).

Wer behauptet von sich da aussortieren zu dürfen und fängt mit sich selber an.

 

Sry, viele werden sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, aber das musste jetzt raus.

 

Ja und ich nehme auch eine Verwahrung in Kauf.

 

Leben und Leben lassen.

 

Ich kriege genauso "Puls" wenn jemand seinen Hund an mein Vorderrad pinkeln lässt( ja den Anschieß möchte keiner hören, genauso wenig wen  jemand sein Zelt an meiner Stoßstange festmacht((ist schon alles passiert)).

 

Aber noch mehr "Puls" kriege ich wenn solche "an den Haaren herbei gezogenen Behauptungen" aufgestellt werden.

 

Lasst uns alle Cali oder Tx Fahrer sein und das Leben genießen.

 

So das war es.

 

Eure Kritik nehme ich gerne Entgegen.

 

Aber rechnet auch mit Kontra.

 

Gruß Jörg 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einfach losfahren 😁

Link zu diesem Kommentar

Kurz zurücksetzen und losfahren. 
Tiere mag ich übrigens sehr. Deren Halter?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab ich gemacht, morgens um 7:00 der Anblick war lustig😂.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    AlexClimber
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.