NUP2017 Geschrieben 20. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2021 Ich will die zwei Zusatzbatterien meines T6 BJ 2017 mit einer Wattstunde ES120W Solartasche laden. Habe vor den Regler über ne Sicherung an die Batterie unter dem Fahrersitz anzuschließen und den Regler an der Plastikabdeckung hinten unten am Sitzsockel zu befestigen. Dies wurde so schon im Forum beschrieben. Die Tasche schließe ich über einen Andersonstecker an. Meine Frage, welchen Laderegler soll ich nehmen (und warum) Fox-062, Fox-220, Votronic SR140 oder Victron MPPT75/10. Ich will außer den Batterien nix anderes am Laderegler anschließen und bin mit ner LED Statusanzeige zufrieden, aber das können die alle. Wer kann mir da Gründe zur Auswahl geben. Danke, Gruße Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackthehack Geschrieben 21. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2021 (bearbeitet) Ist bei der Tasche kein einfacher Regler dabei? Also bei der Solartasche von Offgridtec war einer dabei. Manchmal sogar in Kombi mit der Victron… Mein einfacher Regler ist so schlecht nicht auch wenn nicht so effizient wie der Victron. Aber ehrlich gesagt nutze ich die Solartasche zu selten und geh dann doch zu Landstrom über (vor allem wegen dem e-Bike meiner Frau 😉). Ich hab da nur einen Stecker an die Konsole gebaut, damit ich alles wieder abbauen kann, wenn ich die Tasche nicht brauche, aber überleg mir auch ob ich den Regler nicht fest dran baue. Also einfache Regler liegen eben bei 30-40€. Der Victron schon ab 100€ für 120W Bearbeitet 21. Oktober 2021 von Jackthehack Zitieren Link zu diesem Kommentar
snipy Geschrieben 21. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2021 Ich würde den Victron MPPT75/15 nehmen. Dann hast Du später noch die Option eine zweites Panel sowohl parallel (15A) als auch in Reihe (75V) zu schalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.