KM15 Geschrieben 20. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2021 (bearbeitet) Hallo zusammen, im Jahr 1986 kaufte ich einen VW T2 mit 50 PS, Baujahr 1975, rund 190t km gelaufen, 6. Hand, zwei Jahre TÜV, für 2400,- DM. Gemeinsam mit einem Freund habe ich ihn mit einfachsten Mitteln zum Wohnmobil umgebaut. Zwei neue Stoßdämpfer waren fällig und unterwegs, ausgerechnet in der Nähe von Pisa, was sich dort damals als ziemliches Abenteuer herausstellte, eine neue Batterie. Nach sechs Monaten voller Freude und unproblematischen 10.000 Kilometern habe ich ihn für 2500,- DM wieder verkauft. Damals dachte ich, dass es nicht besser hätte laufen können, heute weiß ich, dass der Verkauf ein Riesenfehler war. Vergessen habe ich meinen T2 nie und dann kam die Pandemie. Als selbstverständlich empfundene Urlaubsformen waren plötzlich nicht mehr möglich, dann mochten wir einfach nicht mehr, schon gar nicht im Urlaub, mit vielen Menschen zusammen auf engstem Raum sein. Und Camping war doch immer schön… Da eine Alltagstauglichkeit für uns unabdingbar ist, schied ein großes Wohnmobil aus. Und außerdem mochte ich einfach gerne wieder einen VW Bus haben. Mit diversen Angeboten habe ich mich ernsthaft befasst, T3, T4, T5 und T6 waren dabei. Wegen eines T5 V6 mit Aufstelldach, angeblich unfallfrei und erst 100t km gelaufen, sind wir 700 km gefahren, nur um vor Ort festzustellen, dass der Wagen neben erheblichen Gebrauchsspuren rundherum neu lackiert und teilweise dick gespachtelt ist. Da war dann auch meine anfängliche Verliebtheit aufgrund des genialen Motorsounds schnell wieder verflogen. In Erfüllung ging der Traum vom neuen VW Bus kürzlich in Gestalt eines schönen T6 California Beach aus seriösem Vorbesitz. Und wir sind begeistert. Der Wagen ist so klasse, macht so viel Spaß, einfach großartig. Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit dem California und die vielleicht eine oder andere Anregung in diesem sympathischen Forum. Viele Grüße Michael Bearbeitet 20. Oktober 2021 von KM15 Schreibfehler 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 20. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2021 Hallo, Herzlich willkommen im Kreise derCaliverrückten. Viel Spass hier im Forum der Freunde des gepflegten Reisens. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radix Geschrieben 20. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2021 Hallo, Herzlich willkommen im Forum . Grüße Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
KM15 Geschrieben 21. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2021 Hallo Stephan, hallo Andy, über Eure Willkommensgrüße freue ich mich sehr. Alles Gute und stets eine sichere Fahrt! Viele Grüße Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.