puregrey Geschrieben 15. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2021 Liebe Alle, das hier ist mein erster Beitrag und leider ist es kein guter Anlass. Vor 2 Monaten schalteten sich plötzlich die Assistenten ab, zudem blinkte die Vorglühlampe. Leistungsverlust (7 DSG, 150 PS). Nach Neustart war das zunächst behoben, tauchte aber immer wieder auf, teils auch ohne Leistungsverlust. Nach dem ersten Werkstatttermin ging es bereits nach 9 gefahrenen Kilometern wieder los. Nach dem zweiten Werkstatttermin ebenfalls. Man wartete auf ein Softwareupdate. Nun soll es jedoch an der zweiten Abgasnachbehandlung liegen und diese soll ausgetauscht werden - laut Werkstatt ein erheblicher Aufwand - wenn denn das Teil lieferbar wäre. Nun denke ich bereits über eine Rückabwicklung nach. Das Vertrauen ist ziemlich dahin, gerade im Hinblick darauf, dass ich den Bulli sehr langfristig fahren möchte. Sollte so etwas direkt nach der Garantie nochmal vorkommen, wäre das sicher extrem teuer. Nun meine Frage: Geht es anderen hier ähnlich? Es geht speziell um die neue Baureihe mit der doppelten Abgasrückführung. Danke. LG Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.