cali2018 Geschrieben 10. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2021 Hallo Califreunde, seit ein paar Tagen beobachte ich, wie am unteren Ende des Regensensors ein durchsichtiger Öl/gallertartiger Fleck (ca. 2 cm breit, mittlerweile 8 cm lang) herausfließt. Ich dachte das sei ein Fleck draußen (bspw. Innereien einer dicken Fliege) und sehe heute mit Schrecken, dass die Flüssigkeit aus dem Regensensor innen an der Scheibe herunterfließt. Foto ist super schwierig, da durchsichtig. Die Flüssigkeit ist Öl/gallertartig und kommt mir vor wie ein Dicht- oder Gleitmittel. Zum Hintergrund, die Scheibe wurde schon Mal vor über einem Jahr von VW selbst getauscht. Wird dabei der Regensensor neu aufgeklebt? Was kann es sonst sein? Grund zu Beunruhigung? Viele Grüße Euer Cali2018 Nach vielen Versuchen ist mir ein Bild gelungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alexis Geschrieben 10. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2021 Kein Grund zur Besorgnis. Zwischen Regensensor und Scheibe ist ein durchsichtiger Gelpad verbaut… zum Teil sind diese fast trocken, gibt aber auch sehr „feuchte“ Varianten. Ich würde dies einmal reinigen. Die Funktion des Sensors dürfte durch diesen Austritt nicht beeinträchtigt sein. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cali2018 Geschrieben 10. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2021 (bearbeitet) Klasse und vielen Dank für deine schnelle Antwort, @Alexis. Unser erster Gedanke, dass Wasser oben an der Scheibe eintritt, scheint sich demzufolge nicht zu bewahrheiten. Super Sache und ich bin sehr froh an diesem Sonntag abend. 👍 Bearbeitet 10. Oktober 2021 von cali2018 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 10. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2021 Scheint ja momentan gehäuft aufzutreten: 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mitgenuss Geschrieben 9. April 2024 Teilen Geschrieben 9. April 2024 Ein kleiner Nachtrag meinerseits. Wir hatten seit erstmaliger Feststellung im Jahr 2021 zwei- dreimal wieder einen geringen Austritt von Flüssigkeit festgestellt (letztmals vor drei Tagen). Ich habe das Gefühl es wird immer weniger. Da es Durchschnittlich weniger als einmal im Jahr vorkommt, wischen wir die Flüssigkeitsrückstände einfach weg. Der Regensensor als auch die automatische Rückblende funktionieren nach wie vor tadellos. LG aus Liechtenstein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.