MarBo Geschrieben 30. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2021 Warum das denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 30. Oktober 2021 Online Teilen Geschrieben 30. Oktober 2021 Servus, hast Du gesehen, dass @Mischi1909 seinen T5.2 gerade verkauft? Der Bus hat noch lange nicht dreistellig auf der Uhr, hat dafür aber lecker SEIKEL verbaut. Stünde ich vor einer Entscheidung, würde ich dort mal anrufen. Viel Erfolg und ein glückliches Händchen Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superjogt Geschrieben 30. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2021 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke dir. Liegt allerdings deutlich über meinem Budget. Das kann einen alles sehr verunsichern. Könnte jetzt tatsächlich überlegen, 10k mehr zu investieren und dann einen T6 mit weniger Kilometern, Euro6 und dem 102 PS Motor, professionell ausgebaut zu kaufen. Dann habe ich etwas weniger Komfort, aber vermutlich erstmal Ruhe mit dem Motor und allen anderen Verschleißteilen. Hier werden jetzt natürlich erstmal worst case Szenarios aufgezogen. Ist auch logisch. Würde ich nicht anders machen. Alles kann, nichts muss. Auf jeden Fall haben die Antworten alle mal wieder geholfen. Es ist kein leichtes Thema, solange das Budget begrenzt ist. Ich muss mich einfach irgendwann mal entscheiden und im Zweifel einen Fehler machen, aus dem ich lerne. Stand jetzt: T5 Cali Comfortline in dem Segment kann hohe Folgekosten mit sich bringen. T6 Ausbau kostet direkt mehr und ich habe die nächsten Jahre vermutlich erstmal mehr Ruhe, was Folgekosten betrifft. Ist aber halt alles ein bisschen weniger komfortabel. Was ist mir wichtiger? Folgekosten überschaubar halten und ein Fahrzeug kaufen, was in der Stadt an der Straße stehen wird (daher Kratzer und Dellen egal) und zuverlässig im Alltag und Urlaub ist. Vielleicht ist dann eher ein professioneller Caravelle Ausbau wie sowas hier was für mich: T6 Erstzulassung: 12/2017 Baujahr: 2017 Kraftstoffart: Diesel Leistung: 75 kW/102 PS Getriebe: Schaltgetriebe Zul. Gesamtgewicht (in kg): 2810 Anzahl Schlafplätze: 4 Schadstoffklasse: Euro6 Umweltplakette: 4 (Grün) Anzahl der Fahrzeughalter: 1 HU: Neu Farbe (Hersteller): Candyweiß Ausstattung Garantie, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Zentralverriegelung Mit dem neuen Ausbau und Aufstelldach: 43k€ Viele Grüße superjogt Bearbeitet 30. Oktober 2021 von Superjogt 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.