Chrissi_Vanlife Geschrieben 26. September 2021 Teilen Geschrieben 26. September 2021 Hallo ihr Lieben, ich bin kurz davor mir meinen ersten Bulli zu holen. Morgen Mittag ist noch TÜV Fahrzeugcheck und dann werd ich entscheiden, ob ich ihn mitnehme die 500 km zurück in die Heimat. Eine Herausforderung: der Motor 2.0 Lit. TDI Diesel, 75 KW / 102 PS ist verbaut. Lt. Fahrzeugschein D2: Typ 7JO, Variante GCAAB320X0 Erstzulassung 24.8.2015 Bei dem 2.0er Motor gibt es ja die bekannten Motorprobleme bzgl. Ölverbrauch u notwendigem Kühlertausch. Bei meiner Recherche konnte ich bisher nicht herausfinden auf welche 2.0er Motoren sich die Probleme beziehen. Die Probleme wurden wohl 2015 behoben - demnach könnte der Motor offenbar noch darunter fallen. Kann mir jemand kurzfristig sagen, ob dieser Motor unter die Problem-Kandidaten fällt? Das wäre sehr hilfreich ❤️ Dann hätte ich morgen Mittag eine Entscheidungsbasis. Leider ist das gerade erst aufgefallen... DANKE für euch Hilfe schon mal! Liebe Grüße Christin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bertram-der-Bulli Geschrieben 26. September 2021 Teilen Geschrieben 26. September 2021 Der Problem-Motor ist eigentlich nur der große Biturbo mit 132kw. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.