Zum Inhalt springen

Miniküche aus T6.1 Beach Camper ausbauen

Calisimpel

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

ich möchte die Miniküche aus meinem Cali ausbauen 

Dazu suche ich eine „normale“ Seitenverkleidung“ aus einem T6 Beach, oder einem T6.1 Beach Tour, ohne zweite Schiebetür (Fahrerseite)

und jemanden der sich mit den Verkleidungen und dem Aus- und Einbau auskennt. 
Bilder muss ich noch komprimieren, ich bekomme sonst nur ein Bild hier heruntergeladen.

Grüße aus Hattingen

• Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Calisimpel

4

• Knox16

1

• Hendrixx

1

• Semmi

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

die Umschreibung habe ich direkt vom Händler vornehmen lassen und das ging relativ problemlos.

• 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

magst du noich berichten wir groß der Aufwand war?  Woher hattes du die Seitenverkleidung? Kosten des Umbaus?

Ich überlege nämlich das gleiche tun zu lassen... Das Gasfach nimmt zuviel Platz ein...

Besten Dank und viele Grüße

Warum macht man sowas ?

da wäre doch der Tour die bessere Variante?!?!

gruss Semmi

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn man (aus welchen Gründen auch immer) die Miniküche schon hat und deswegen das Auto nicht verkaufen will.

Bearbeitet von Hendrixx

Hallo, 

ich habe die Miniküche noch nicht ausgebaut, ich habe auch noch keine neue Verkleidung gefunden. Für die Bestellung einer neuen Verkleidung verlangt VW eine entspr. Fahrgestellnummer. Bei den jetzigen Temperaturen ist mir ein Umbau auch zu riskant. Da sind mir die ganzen Befestigungen und die Verkleidung selbst zu spröde zu zerbrechlich. 
Man muss aber wohl die gesamte hintere Verkleidung ebenfalls ausbauen und die Miniküche und die Verkleidung tauschen zu können.

Der Gaskasten ist leider fest mit der Verkleidung verbunden, daher ist er leider nicht demontierbar.

Daher muss ich wohl mindestens bis März/April warten.

Viele Grüße

Die 2er Sitzbank war Bedingung und leider nicht ohne die Miniküche konfigurierbar. Ich hätte auf die Miniküche gerne verzichtet, aber diese Möglichkeit gab es nicht.

Bearbeitet von Calisimpel

Und was machst dann mit dem Loch im Boden? Der Gaskasten hat ja eine Zwangsentlüftung nach unten.

Das Loch wird  mit einer passenden Platte ausgefüllt und darüber steht dann mein kleiner kompakter „Küchenschrank“ mit einem Dometic Kompressorkühlschrank. Der Schrank ist so bemessen, dass man die große Schublade von der Sitzbank auch im ausgezogenen  Zustand (Schlafposition) komplett öffnen kann.

Wenn ich mich nicht irre müsste hinter der letzten Bodenschiene auch eine Lücke nach dem Umbau übrig bleiben, da auch hier der Boden schmaler ist.

Bei Ebay stehen einige drin, z.B. hier

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 8 Mitgliedern gesehen

Elchfamily gekatx Blackmamba Dave700 route__66 CMNBulli andytrandy BastiW

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.