Zum Inhalt springen

BF Goodrich 245/70R16 All Terrain TA KO2 RWL


Hurley

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hab Dienstagfrüh Termin zum Umbau und anschließend zur Abnahme. Angeblich soll ich mir keine Gedanken machen. Ich berichte.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke das ist nett von dir.
Reifen hab ich schon bei mir liegen. 
Vielleicht magst du mir einfach mal den Kontakt per PN zukommen lassen, dann würde ich einmal Nachfragen ob sie mir die Reifen montieren und die Eintragung ebenfalls vermitteln. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich hab es nun auch endlich geschafft. Hätte nie gedacht das es in live nochmal besser als auf Bildern aussieht. Ich bin zufrieden. 😀 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ist das immer noch der K02 oder gibt es den K03 endlich?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab den KO2

Link zu diesem Kommentar

Kurze Frage, welchen Luftdruck fahrt ihr ? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

3,8 bar

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Das entspräche VA und HA jeweils 1988kg Achslast. An der HA kann ich das ja nachvollziehen aber an der VA? Hast Du die Achslasten einmal in „Urlaubsbeladung“ gewogen? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, ich habe die Achslasten nicht einzeln gewogen. Habe aber auf 4.1t aufgelastet und fahre vollbeladen mit 4 Personen. 
 

Welchen Luftdruck fährst du @velomox

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe die Reifen auf der Standard schwarzen Stahlfelge. 
mein Reifenhändler empfahl den Standard Druck von VW zu nutzen außer ich fahre ins Gelände dann weniger. 
wichtig alle 10TKM Reifen von vorne nach hinten tauschen um Sägezahnbildung zu vermeiden. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meinen Hersteller der Grabber AT Reifen nach dem korrekten Luftdruck gefragt. Habe die Achslasten vorn 2100 und hinten 2390 angegeben. Die Antworten der beiden angefragten Organisationen (Continental Schweiz und Continental Deutschland kamen innert 48 h)

 

Antwort Schweiz am selben Tag:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Antwort Deutschland am nächsten Tag:

 

 

Beide haben die Tabelle angehängt.

 

So funktioniert guter Kundenservice.

Bearbeitet von Tiffi79
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich fahre den Reifen in 245/75 R16 mit

 

VA Achslast 1600kg 3,0 bar

HA Achslast 1900kg 3,8 bar 

 

laut immer noch aktueller „Michelin-Goodrich-Betriebsanleitung-2015“.

 

Ich darf sie hier aus C nicht einstellen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 199 Mitgliedern gesehen

    ThomasR Tiffi79 bustrip Monstercali Fergie breuermo Antheo Kleber stewe AndreGC680 haaner Eges AgentSmith _FKO eisenhauer654 VWFan Malte3003 Obersulm NeleTami broum Steffmuc mabup Semmel200 Mifoss20 Ekki-Hamburg Back_To_Bus SpeedyDresden kuestensturm GCharly Calimichl aderci Flanders Mainline GreatB callilui Berbel01 n.t5 MarioRS GC-Freund Emmental sten208 nick0297jan Oelfuss mrsticks 4cheers PaulW Berfuc Moasta Rikus velomox norull@freenet.de linux14 husky-0815 Schimmic Dexter NussOnTour Hyperion Elba1997 uwesoe magicrunman alexw Slowmover GCuser Silviu Daik ufo61 Cdrake ASI LupoBavarese sheene silversurf MikeB Rocky-biker 931_2 CaliUli Neubicolt Flh75 Lekloev RonnyGC andre1601 Balou-Sun Suedwind2004 Bullifeeling Eber123 llds25 T4-Diebstahl przemmko VanPhysix surfer245 paulrasch Mitmog Steffen67 lutzha lemuba MD_998 Tobibass meisterf Joe Wimmie larsz +99 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.