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Hauptnutzer werden - "App konnte nicht gestartet werden"


BaSe

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Hallo zusammen.

 

Ich habe ein Problem mit meinem 6.1 Multivan, welchen ich erst einen Monat habe und hoffe auf Erfahrungen aus dem Forum:

 

Beim "Hauptnutzer werden" im Fahrzeug komme ich leider nicht weiter. Wenn ich diesen Punkt im Auto anwähle, dann kommt ewig ein "wird geladen" und dann ein "App konnte nicht gestartet werden" auf dem Bildschirm. Das ganze geschieht unabhängig von Ort & Uhrzeit. Verbindung zum WeConnect ist da (Kugel). Alle vorherigen Schritte am Handy inkl. Anmeldung mit den Accountdaten im Fahrzeug sind vorab wie vorgegeben geschehen (wir haben auch noch einen T-Cross, da haben wir es allen reibungslos hinbekommen).

 

Diese Woche war ich beim Händler. Der hat alles resettet und sagte, dass es jetzt gehen sollte. War natürlich nicht der Fall...

 

Durch die fehlende Anmeldung als Hauptnutzer kann ich aktuell keine WeConnect-Services nutzen. Ich muss also aktuell die Lüftung/Heizung im Fahrzeug programmieren und kann nur die Navigation über CarPlay nutzen....Sehr ärgerlich...

 

Hat das schon mal jemand gehabt? Gibt es Erfahrungen?

 

Vielen Dank für Euer Feddback.

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Bei mir war entscheidend, dass bei den Anmeldeschritten alle (!) vorhandenen Schlüsseln mit im Auto waren.

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Nur zur Sicherheit, den kleinen Reset mit 10 Sekunden Ausschaltknopf drücken schon probiert?!

 

Manchmal liegts auch den VW-Servern. WeConnect läuft ganz gut, fällt aber auch gern mal ne Woche aus.

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Leider war das auch alles schon geschehen. Danke.

 

Händler hat nun erneut bei VW angefragt und den Verdacht, dass ein Modul ersetzt werden muss...Wir werden sehen.

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  • 1 Jahr später...

Hi. Ich habe das gleiche Problem mit Hauptnutzer „App konnte nicht gestartet werden „ ich war bereits zum dritten Mal bei der Vertrags Werkstatt ohne Erfolg. Alle ratlos. Kannst du mir sagen wie es bei dir letztendlich behoben wurde.

LG

Danijel

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  • 1 Jahr später...

Habe meinen gebrauchten T6.1 seit heute - dasselbe Problem...

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  • 6 Monate später...

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Update: War beim Freundlichen, der mir ein Update auf Kulanz aufspielen wollte.

Dieses läuft augenscheinlich durch - das Gerät hat aber anschließend wieder den alten Softwarestand...

 

...nach Telefonat mit der VW-Zentrale ist das Infotainment-System defekt und muss getauscht werden - Kostenpunkt 4k EUR nur für das Gerät! 

 

Aktuell sieht es so aus, als ob VW das zu 100% übernimmt.

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