Zum Inhalt springen

Ölverbrauch nach 20.000 km

DerDrew

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

wir haben nach 14.000 km einen halben Liter Öl nachgefüllt. 

Doch, eine Überwachung des Pegels mit Sensor und Warnpiktogramm sollte es auch geben. Hat auch jeder übliche gewerblichexPaketauslieferungskleinlaster...

• 2 Wochen später...

Nach 11000km genau 1 Liter nachgefüllt. Anzeige leuchtet hab mich erst gewundert doch nun ist Ruhe (21000 km). Fahre den Motor immer warm achte nach Kaltstart drauf die Drehzahl nie über 3000U/min. Zu bringen. 

• 3 Wochen später...

Öl: 5W 30; aber mit VW Freigabe, das ist wichtig!

Hallo,

ich habe (noch) den T6 nit großem Motor. Da heißt es nicht über 2000 1/min wenn die Temperatur <90°C ist

meint

Günter

Das wird kaum funktionieren,  da gibt es ja nur eine Spanne von 800 U/min.

Bisschen mehr geht schon, beim Beschleunigen bis 3000 ist sicher kein Problem. Wird sonst auch nur langsam warm.

• 7 Monate später...

Bei mir ist jetzt nach 10.000 km die Warnlampe angegangen.  Es mussten ca. 1,2 l nachgefüllt werden.  GC680. 

Bearbeitet von Orion2021
  • 3 Wochen später...

Habe heute nach 18 Monaten und 17.400 Kilometern das erste Mal nachfüllen müssen (ca. 300 ml). 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 9 Mitgliedern gesehen

Moritz_1511 SteffenB Gerric waschay2 OnTheRoadAgain2019 Bizzaru Bo1848 Beachy11 Lieth
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.