Marens Geschrieben 20. September 2021 Teilen Geschrieben 20. September 2021 Ich schlage mich mit dem Gedanken einer Höherlegung rum. die Fragen die mich beschäftigten drehen sich aber um Winterreifen: -nutzt ihr Winterreifen, wenn ja welche und in welcher Größe? - wenn nein, warum nicht? - wie ist eure Nutzung des höhergelegten Fahrzeugs im Winter? Alltagsfahrzeug? Oder Nutzt ihr es gar nicht wegen den Reifen? Meine Annahme ist, dass ich nach der Höherlegung nur noch die Reifengröße 235/65 R 17 eingetragen habe. Danke für eure Rückmeldungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
4cheers Geschrieben 20. September 2021 Teilen Geschrieben 20. September 2021 Hallo Marens, ich nutze auch mit Höherlegung Winterreifen. Ist ja auch kein Problem, entweder noch in Originalgröße oder, wenn Du auf größere Reifen umgerüstet hast, dann eben in der passenden Größe. Meine Winterräder sind noch von "vor der Höherlegung", da bin ich schon 235/60/17 gefahren. Im Sommer fahre ich 255/55/18, was vom Durchmesser ja den 235/65/17 entspricht. Mein Cali ist kein Alltagsfahrzeug, aber ich bin damit auch oft im Winter unterwegs. Aber auch die BFG ATs wühlen sich recht ordentlich durch den Schnee ... Grüße, Erik 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin1967 Geschrieben 20. September 2021 Teilen Geschrieben 20. September 2021 Hallo Marens, ich fahre im Sommer 235/65R17 Michelin LT Cross und im Winter 225/65R17 Michelin Pilot Alpin 5, da ich damit auch noch Schneeketten aufziehen kann. Ich habe beide Größen eingetragen - und mein Cali ist ein Alltags-/Freizeitauto. Viele Grüße aus Rosenheim Martin 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Binou Geschrieben 20. September 2021 Teilen Geschrieben 20. September 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hat Dir das der Eberl organisiert? Sein TÜV nebenan scheint gut mit ihm zu kooperieren! Die Zulassungsstelle wird dann ja wohl kein Problem sein (bis auf einen Termin 😞 ) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin1967 Geschrieben 20. September 2021 Teilen Geschrieben 20. September 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Binou, Genau so ist es - der Eberl der kann‘s! Viele Grüße aus Rosenheim Martin 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.