Zum Inhalt springen

Check Konfiguration Beach Camper für Neuling

Neubicolt

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Passt doch, ist ja der Grund warum wir vom Beach so begeistert sind.

Mal übers Wochenende raus oder auf der Reise zum Urlaubsziel zwischendurch mal übernachten, reicht doch - Mal ein paar Tage zwischendurch übernachten is auch OK aber aufs Hotelzimmer wollen wir nicht verzichten.

„Möchte-gern“ ist nicht nett gemeint, „Gelegenheits-Camper“ wäre passend!

😉

So, ich hab mich nochmal durchgewühlt. Ein Edition kommt da tatsächlich auch noch in Frage.

NJFSHWFY (Edition) und NJBB653G

Mein Händler bietet mir jetzt 11% + 3500€, was in Summe dann 16,5% sind. Ich denke damit kann man arbeiten.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den Edition finde ich ganz gut. Schau Dir mal unsere Bestellkonfig an NTMM2H. 

Ich kann Die nur empfehlen mal unter carwow.de zu konfigurieren - bei mir hat es sich gelohnt.

Da wird mir gerade etwas zwischen 4 und 9% angeboten.

Ok. Bei mir waren es noch 17,5 %. Aber ok. VW NFZ Tiemeyer in Gelsenkirchen oder VW NFZ Bierschneider in Weißenburg kann ich noch für Angebote empfehlen, wenn Du noch Bedarf hast.

Bearbeitet von Manuhol

Hallo @Neubicolt,

wir sind letzten Freitag von T5.2 Multivan auf Beach Camper Edition umgestiegen.

Wir haben den MV schon als "Möchtegern-Camper" - genutzt und sind uns mit dem Beach Camper treu geblieben - @MeadowGrüße gehen raus. :prost:

Was uns im MV gefehlt hat, waren LSH und AHK. AHK für Fahrradträger. Wir hatten bisher den Heckträger, der war aus unserer Sicht nicht so praktikabel.

Über die LSH wird viel geschrieben und diskutiert. Ich war am Anfang enttäuscht, ist aber viel besser als gar nichts. Die WWZH ist fürs Campen nicht wirklich gedacht.

Wenn Ihr nur auf CPs seid, dann reicht vielleicht der Ecomat, aber mit der LSH seid Ihr flexibler. Vielleicht steht ihr mal frei oder in den schönsten Ecken von Campingplätzen (tolle Aussicht, kein Strom).

Die Doppelverglasung würde ich gegen eine LSH tauschen.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an - unbedingt die Komfortsitze aus der Konfig nehmen. Drehsitze sind ein Muss. Im MV hatte ich eine Drehkonsole nachgerüstet. Im Beach war ich froh über 2 Drehsitze.

Frontöffnung im Dach ist was Schönes. Aus der Loge in die Natur schauen... spricht für Freistehen und LSH 😉

Im Edition sind einige Sachen (Klimautomatik, LED) schon dabei, die Ihr dazukonfiguriert habt. 

Wir haben keine Rückfahrkamera, nur die Parksensoren vorn und hinten mit optischer Anzeige im Radio. Reicht uns aus. Auch das einfache Radio hat über Carplay über Google Maps oder Karten im iOS die Navianzeige des Handys auf dem Radiobildschirm. Ist die kleine Lösung, funktioniert aber. Leider aber nur kabelgebunden und nicht wireless. Da gibts aber Adapter.

Gruß, Tom

Bearbeitet von PaTomK

Wir nutzen unseren MV ja auch als Camper. Ich hab Drehkonsole, Heckauszug, Kederleiste und einen Küchenblock im Innenraum selbst gebaut. Mit Vorzelt waren wir auf dem CP immer zufrieden. Mit dem was wir eigentlich machen wollen, mal 2-3 Tage spontan raus und frei stehen oder zB Landvergnügen fehlte uns aber genau das was der Beach kann.

Daher werden wir morgen diesen Edition bestellen: NZ7N5S96

LSH ist dabei, Akkustikglas raus. Fahrersitz bleibt Komfortsitz. Ich brauche die Höhenverstellung. Beifahrer wird Drehsitz. Ich beschränke mich auf die Rückfahrkamera. Piepser sind rausgeflogen. Ich hab im MV jetzt das Media Navi und nutze trotzdem überwiegend Apple Car play. Von daher reicht uns auch das normale Radio.

Ich werd bei meinem örtlichen Händler bestellen. Der smoothe Wechsel zwischen MV und Beach in Kombination mit dem Angebot passt uns am besten. Dann können wir den MV bis zum letzten Tag nutzen ohne Verkaufsstress.

Hast Du die AHK bewusst rausgelassen oder vergessen? Wenn Du Dir diese Option offenhalten willst, dann denk nochmal über AHK Vorbereitung nach. Dann ist die Einbindung ins Bordnetz vorhanden. Die Kupplung ist relativ schnell nachgerüstet.

Ein schönes Auto!

AHK-Vorbereitung ist drin in der Konfiguration.

Stimmt. Hab ich am Ende überlesen. Sorry.

Auf die Piepser würde ich in der Preisklasse ebenfalls nicht verzichten.

Bei der ersten Macke ärgerst du dich nur 

Radio mit Google Maps ist top 👍🏼

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.