Zum Inhalt springen

Hallo aus Hamburg mit einem T5.1 Trendline

jsende

Empfohlene Beiträge

Hallo aus Hamburg!
Meine Name ist Jan und ich habe seit Mitte August einen 2008er T5 California in meinem Besitz. Dieser soll uns bald auf eine erste Tour nach Spanien begleiten.
Im Caliboard (und auch im Nachbarforum) habe ich mich angemeldet, da ich hier fahrzeugspezifischen Ratschlag finde, der mir bei der Ausstattung und Instandhaltung des Campers behilflich ist.

Ich komme eigentlich aus der Saab Szene und fahre seit vielen Jahren einen Saab 900 Turbo 16s.

Bisher fielen folgende Reparaturen und Nachrüstungen an - das meiste versuche ich selber zu machen:
Änderung der Fahrzeugart von PKW auf Sonder KFZ über 2.8t (Wohnmobil-Zulassung)
Lüftungsverstellunge Bowdenzug
Frischwasserpumpe und Füllstandssensor
Nachrüstung Pioneer SPJ-DA230DAB
Klimaanlage Befüllung
Sonnensegel von California Camping
Trenntoilette
Einbau Gasdruckdämpfer Motorhaube
Wechselrichter 300W

Die nächsten Baustellen sind:
Nachrüstung GRA (Tempomat) - Hardware ist eingebaut, die GRA muss noch freigeschaltet werden
Nachrüstung Solaranlage - 140W Panel mit Victron Laderegler liegt bereit.

Viele Grüße
Jan

Hallo Jan,

viel Spass und einen Gruss nach Hamburg. Da hast Du ja ein seltenes Exemplar mit einem 1,9er und 63KW. Wohl einer der robusten da 4 Zylinder.

Wieviel hat er den gelaufen?

Gruss

Moin Jan,

herzlich Willkommen im Kreis der Caliverrückten und allzeit viel Spaß hier bei uns im Board!

:welcome5:

Spanien ist fein🤗 Ich bin gerade gar nicht sicher: wie ist denn bei euch die Reise / Wohnausstattung dann?

Allzeit gute Fahrt und viele Grüße 

Frauke

@hangloose69  Der Wagen hat 275tkm gelaufen und hörst sich noch sehr gesund an. Die originalen 62kw/84PS sind schon sehr gemächlich, auf die BAB auffahren macht keinen Spaß und fühlt sich unausgewogen an.  Allerdings sind der BRR und BRS Motor technisch identisch und sagen wir mal so, ich weiß jetzt, wie die nächste Ausbaustufe sich anfühlt. 

@Friesenfrauke Dankeschön! Unser Wagen ist ein original California mit Küchenblock etc. Da wir aber ein kleines Örtchen für Notfälle wollten, und eine Aversion gegen Chemietoiletten haben, list die Trockentrenntoilette auf Euroboxbasis mit eingezogen. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.