Zum Inhalt springen

id California


sprungimdach

Empfohlene Beiträge

Der Elektro- Cali ist tot -VW hat größeres vor:

 

„The Wanderer“: VW plant ein vollelektrisches Tiny House auf Rädern

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, habe da mal genauer hingeguckt. Das Solarpanel am Dach ist wohl für den Campingbedarf. Vom Innenraum sind Bilder hier bereits geteilt worden. Das Pilzdach ist so eine Sache aber der hintere Teil im Fahrzeug ist recht fix umgebaut und da ist das Dach nur ein Komfortzugewinn (Stehhöhe).

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruss 

Thomas

 

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Interessant. Ich weiß nicht, wie oft und wie lange ihr alle tatsächlich im Cali aufrecht steht, aber wir tun das fast nie. Das Hubdach ist primär zum Schlafen da und ansonsten sind wir eh immer draussen (ja, auch beim Kochen) und beim Essen sitzt man drinnen ja eher.

 

Aber ja, auch das Dachschwammerl als Lösung findet sicher seine Fans.

 

Da hat sich einer bei VW bezüglich Monat im Datum geirrt. Morgen ist der 1.Februar, nicht der 1.April.

 

 


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Lait neuester Meldungen wird es KEINEN ID.Buzz Cargo mit langem Radstand geben. Den ID.Buzz selbst wird es auch mit 4.71+0.25, d.h. 496cm Länge geben. Also knapp 5.6cm länger als der heutige T6.1.

 


Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Der ID.Buzz braucht bald überhaupt nicht mehr an die Steckdose... 😋

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt. Bei 600W Peak und real 27kWh/100km kann man jede Stunde gut 2 Kilometer fahren. Da wird wirklich der Weg zum Ziel!

  • Mag ich 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist natürlich sehr praktisch, da kann man den id.Buzz dann wohl zuverlässig in der Heckgarage des E-Hummer parken ;) 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn dein täglicher Weg zum Arbeitsplatz nur 10km ist, reicht das sogar bei 10 Stunden Sonnenschein.

 

Natürlich nur ohne Bewölkung, ohne Schatten und nur im Sommer. Aber die Marketing-Fuzzis, Werbeexperten und Influencer werden das schon entsprechend unrealistisch abfeiern. 😇


Link zu diesem Kommentar

Die wundersame Reichweitenerhöhung naht... 😇

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist das der Antrieb vom ID.7? Falls ja, leider nicht der erhofft große Wurf...das muss noch mehr kommen von VW 😤

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hier eine englische Ausbauvariante mit Hubdach. 
 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr interessant und auf den ersten Blick fast wie ein normaler Küchencali.

Die Maße der beiden Betten würden mich mal interessieren...viel Raum/Dach als Basis bietet der ID.Buzz ja eigentlich net, konnte dazu im Artikel aber nix finden...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Aus guten Gründen. Das untere Bett wird kaum breiter als 85cm sein. Und für mich persönlich ist eine "Leisure Battery" eine Krampf-Lösung. Da hat man eine riesige Batterie mit vielfacher Kapazität unter dem Boden und muss erst wieder für den Betrieb von Kühlschrank und Co um ausreichend Strom rangeln.

 

Abwarten, da kommen noch viel bessere Lösungen...


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das glaube ich auch. Aber der Anfang ist gemacht. Und jeder weitere Ausbauer wird aus den Schwächen des vorherigen Konzepts der Konkurrenz lernen. 
 

Als der Buzz auf den Markt kam, haben alle gesagt, dass er viel zu klein für einen CamperVan sei. Nun haben wir schon das zweite Konzept und dürfen gespannt sein, was noch kommt. Insbesondere wenn der lange Radstand verfügbar ist. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...dachte der LWB wäre primär für den US-Markt... 🤔

 

Bin auch mal gespannt auf den GTX 🤭

 

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    vwkeller Daik sprungimdach DocD Laguei mdp smooothie Halidohopi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.