Zum Inhalt springen

Gruß aus Randbayern :-)

hopstobs

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bin Toby aus dem Raum Neu-Ulm. 2001 bin ich mit einem geliehenen T3 in vielen kleinen Etappen in 3 Wochen nach Portugal und hab mir daraufhin einen gebrauchten T3 Transporter gekauft und selbst ausgebaut und eine Wohnmobil-Zulassung dafür geholt. Der T3 hat mich dann nach Italien, Österreich, Schweiz, Frankreich und zu einigen Festivals begleitet, bis ich ihn nach einem Motorschaden schweren Herzens hergeben musste. Ich war jung und hatte kein Geld 😄

Das Leben ging weiter, ich habe die Welt dann erst einmal viel fliegend bereist, Familie und Haus kam dazu. Mittlerweile sind die zwei Jungs 9 und 13 Jahre alt. Zwischendurch ging es immer mal wieder mit den Kindern zusammen mit einem großen Zelt auf Reisen, etwa für ein paar Tage Klettern oder Wandern. Ein Anhänger mit Klappzelt geisterte mir lange im Kopf herum.

Ich habe aber auch schon länger überlegt einen Expeditions-LKW mit Aufbau zu haben und mich daher erst mal auf dem Segment und nach Allrad-Campern umgesehen. Nach einer nüchternen Analyse der bisherigen Reisen war aber klar, dass ich eigentlich nicht mehr als einen straßentauglichen Camper brauche und damit auch mit deutlich weniger Sprit vorankomme, dabei aber gerne spontan, frei Schnauze, ganz Entdecker. Den Vorteil des wendigen VW-Busses hab ich für mehr Platz geopfert. Ebenfalls entscheidend war ein sehr großes Bett, da ich beim Schlafkomfort einfach keine Abstriche mehr machen möchte, im Alter steigen die Ansprüche 😄 Auch Autarkie und somit Solar war mir wichtig, denn zuweilen will ich auch aus dem Camper heraus im Homeoffice arbeiten. Ich habe dann ergebnisoffen einige Hersteller durchgegangen, beim Grand California hat mich dann vor allem auch der Look innen begeistert und von da an war die Entscheidung im Hinterkopf ohnehin schon gefallen 😄 Nun ist er da, die Jungfernfahrt hat er bereits hinter sich und ich genieße sehr das Mehr an Luxus im Vergleich zu meinen T3-Tagen und finde es schön diese alte Freiheit jetzt noch mehr leben zu können 🙂
Ich finde es schön wenn Gleichgesinnte sich auf Plattformen wie dieser austauschen können.

Hallo Toby, 

denn man herzlich Willkommen hier bei uns in Board und allzeit viel Spaß mit deinem GC!

:welcome5:

Achtung: nach deinen T3-Erfahrungen im Grand California nicht verlaufen😉

Viele Grüße 

Frauke

Hi Frauke,

Danke für den Willkommensgruß! :;-): Im T3 war der Weg vom Fahrersitze ins Bett definitiv kürzer, dafür kann ich im Grand California aber auch aufrecht stehen 😄

Liebe Grüße,

Toby

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.