Johnwars Geschrieben 13. September 2021 Teilen Geschrieben 13. September 2021 Hallo liebe Cali-Gemeinde! Der konkrete Wunsch nach einer spontanen Übernachtung während meiner vielen Touren mit meinen Hunden oder während der Reise zu einem Urlaubsziel entwickelte sich schon vor vielen Jahren. Ein Kastenwagen schied nach einem Test aus, da ich einen möglichen Camper auch für den täglichen Einsatz benötige. Völlig verrückt: Bereits vor einiger Zeit verliebte ich mich in einen UAZ Buchanka, der sogenannte „Russen-Bulli“. Ein kompakter Kastenwagen, kaum länger als ein Golf Variant und befreit von fast jedweder Elektronik, befreit allerdings auch von fast jedweder Verarbeitungsqualität. Eine Probefahrt mit diesem seit ca. 60 Jahren unverändert gebauten „Oldtimer“ hatte mich aber schwer begeistert. Ja, ja…, schon gut. Nachdem sich mein Verstand nach einem Jahr wieder auf ein relativ normales Niveau eingependelt hatte, verwarf ich diese abenteuerliche Vorstellung aus verschiedenen Gründen. Mit Campster & Co hatte ich mich anschließend beschäftigt. Anziehende Preise, echte Lieferzeiten sowie m.M.n. zu sehr PKW Feeling ließen mich weiter grübeln. Um den California von VW hatte ich bis dahin einen Bogen gemacht. Ich finde diesen wunderbaren Bus nach wie vor für überteuert. Aber allein das Design ist schon sensationell. Ein Bericht über den neuen T7 hatte mich allerdings aufhorchen lassen. Das Design des T7 empfinde ich persönlich als sehr grauenhaft und die Nachricht, der T6.1 würde irgendwann nicht mehr gebaut werden, trieb mich dann doch in mein angestammtes Autohaus. Der bald auslaufende Leasingvertrag war noch ein Grund mehr, mich des Themas anzunehmen. Lange Rede, langer Sinn: Das Ding habe ich Mitte Juni 2021 bestellt. California 6.1 Beach Edition, Pure Grey. Kein Schnäppchen und auch mit echten Lieferzeiten. Bei der Bestellung waren für mich folgende Dinge wichtig: LED Scheinwerfer DSG AHK Standheizung für Fahrerhaus und Laderaum mit Funkfernbedienung und kraftstoffbetriebene Zusatzheizung Climatronic ACC Außenspiegel, elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar Manuelles Aufstelldach Keine! heizbare Frontscheibe Falls gewünscht, ergänze ich die Liste mit den weiteren bestellten Extras. Ich hatte mich schon mega darauf gefreut, vielleicht schon ab Dezember oder Januar mit meinem reiselustigen Golden Retriever Carl ganz viel Touren mit dem Bus zu unternehmen. So, wie wir es schon seit 4 Jahren mit dem Variant erleben durften. Er verstarb leider vor einigen Wochen und wurde nur ein wenig über 4 Jahre alt. Mein mich immer begleitender Bürohund, mein extrovertierte Waldläufer und geduldige Psychologe fehlt mir immens.😪 Sobald ich mit dem Cali cruisen darf, eine Ahle Wurscht zum Teilen werde ich immer mit an Bord haben. Weckewerk allerdings erst, wenn Kühlmöglichkeit und Outdoorküche angeschafft worden sind. Aber bei der Suche nach Zubehör ist mir die Informationsvielfalt des Forums schon erheblich hilfreich gewesen. Herzliche Grüße aus Nordhessen 🙋♂️ Jörg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tufftuff Geschrieben 13. September 2021 Teilen Geschrieben 13. September 2021 Hallo und viele Grüße aus der selben Region 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Friesenfrauke Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 Hallo Jörg, herzlich Willkommen bei uns im Kreis der Caliverrückten und allzeit gute Informationen und Spaß hier bei uns im Board! Das ist ja eine ausführliche Vorstellung, die gut zeigt, wie du letztlich zum Cali gekommen bist😄Ich tippe mal, dass du mit ihm doch glücklicher wirst als mit dem UAZ…😉Bei Mitte Juni wirst du noch etwas warten müssen, aber für das nächste Jahr stehen dann tolle Reisen an👍 Das mit Carl tut mir leid und ich kann gut versrehen, dass du traurig bist. Meine Meica ist auch nicht mehr - nur ihr Schaffell auf dem sie immer lag reist im Cali noch immer mit. Viele Grüße Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johnwars Geschrieben 14. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2021 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Vielen Dank!😃 Hallo Frauke, Dankeschön für Dein freundliches Willkommen! Da liegst Du sicherlich richtig mit deiner Einschätzung, dass ich mit einem Cali glücklicher werde. Ich freue mich echt, dass ich zu diesem Entschluss gekommen bin. Nicht wahr, was ein Hund so bewirken kann?! Echt verrückt... Viele Grüße Jörg Bearbeitet 14. September 2021 von Johnwars Zitieren Link zu diesem Kommentar
Forthradler Geschrieben 16. September 2021 Teilen Geschrieben 16. September 2021 Herzlich Willkommen und einen schönen Gruß in meine alte Heimat - die wir morgen auf der Durchreise besuchen 🙂 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johnwars Geschrieben 16. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Vielen Dank aus deiner alten Heimat und eine wunderbare Reise wünsche ich Dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.