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Tipps und Tricks bei Konfiguration


M-jario

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Deine Konfiguration ist schon ziemlich rund.

 

Auf jeden Fall noch Zuziehhilfen, kost nicht viel, bringt aber viel. Das gleiche gilt für den 80L-Tank.

 

Akustik-Dämmglas würde ich dem Wärmeschutzglas vorziehen. Sorgt unten für nen ruhigen Schlaf gerade bei Kleinkindern!

 

Ich weiß, Sitzheizung ist irgendwie Standard geworden, wir nutzten sie bisher nie und die Kleinen haben davon auch nix. Aus meiner Sicht nur sinnvoll bei fehlender Standheizung.

 

Wir sind super zufrieden mit unserem Heckklappen-Fahrradträger, auf jeden Fall eine gute Wahl, wenn es ums Budget geht. AHK plus vernünftiger Träger sind mind. 1.300 Euro, Heckklappenträger keine 700 Euro. Mit 600 Euro ist viel möglich, z.B. ein Bearlock 😉

Hängt natürlich davon ab, ob du eh eine AHK holst, da du die Vorbereitung gewählt hast.

 

Die geplante Nutzung ist wie bei uns (Stadt und Urlaub). Da zumindest unser Motor sowas scheinbar nicht mag, hat sich das "Wartung und Inspektion"-Paket aufgrund der zeitnahen Ölwechsel schon ausgezahlt. Kann beim endgültigen Kauf dann noch dazu gebucht werden.

 

Ansonsten unbedingt noch einmal die Farbwahl überdenken, Grün ist das neue Rot 😜

 

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Hallo liebe Callifahrer, 

 

vielen vielen Dank für eure tollen Ratschläge. 

Wir überlegen über SauerlandAuto zu bestellen. Hat da jemand Erfahrung? Hättet ihr Bedenken die genannte Konfiguration so zu wählen ohne dass nochmal ein Verkäufer in einem Gespräch drüber schaut? 

 

Viele Grüße an die Community, Danke

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Nein! Ich habe noch nie eine Bestellung von einem Verkäufer "bewerten/prüfen" lassen, mir muss es doch gefallen. 😊

Klar, wenn du noch irgendwelche Fragen hast, würde ich die im Vorfeld klären ...

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Du wirst schnell feststellen, dass 99% der Verkäufer noch nie einen California hatten, oder gar campen. Was sollen die Dir raten ? Deren Job ist es zu verkaufen, z.B. 1000€ Grün statt Gratis Kirschrot.. davon leben die. Sauerland ist ok. Desweiteren spare Dir, was Du nicht wirklich brauchst.

Bearbeitet von gervais
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Ich hatte ein Beratungsgespräch, da kamen auch durchaus gute Tipps. Allerdings nichts, was dir jetzt hier nicht auch schon genannt wurde. Ich persönlich finde wichtiger als ein Beratungsgespräch ist es dir Dinge live anzuschauen, um für dich Entscheidungen zu treffen.

 

z.B. Dinge wie:

  • Haben die Drehsitze vorne eine vernünftige Höhe, so dass ich auf Höhenverstellung verzichten kann
  • Wie wirken Farben und Stoffe
  • Reichen mir gewisse PS
  • Reicht Privacy Verglasung oder nehme ich lieber 90%

Das und vieles mehr sind eben Sachen, wo es nicht richtig oder falsch gibt und zwei Leute haben dazu drei Meinungen. Deswegen auf jeden Fall zum Händler und auch Probefahrt machen aber zwingend Beartungsgespräch zu einer konkreten Kofiguration m.E. verzichtbar dank dem Forum hier.

 

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Danke, ihr seid klasse. 

 

Die ein oder andere Frage habe ich noch: 

Die 235iger Reifen wurden schonmal kurz angesprochen. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Ich möchte keine Ganzjahresreifen und auf die Winterreifen Schneeketten. 

Habt ihr eine Empfehlung? 215/60 R17 vs. 235/55 R17 auf Stahlfelgen (Felgen sind mir optisch nicht wichtig, da bliebe ich gerne bei Serienausstattung). 

 

Zwecks Landstrom habe bin ich mir noch unsicher. Finde die 700 Euro Aufpreis happig jedoch sind die Alternativen nicht günstiger oder aber umständlicher? Wenn ich das schon brauche, dann gleich mit rein nehmen oder? 

 

Wartung und Inspektion? 

Anschlussgarantie 1, 2, 3 Jahre?

 

Viele Grüße und nochmal ein herzliches Dankeschön!!  

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Auf den Sommerreifen würde ich dann die 235er nehmen. Für den Winter kannst du dann immer noch 215er kaufen, für die du einfacher Schneeketten bekommst.

Defintiv!

Kannst du auch noch vorm ersten Service abschließen.

3 Jahre! So günstig bekommst du die Anschlussgarantie nie wieder.

 

VG 😊

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