floling Geschrieben 8. September 2021 Teilen Geschrieben 8. September 2021 Moin miteinander, eventuell bin ich ja zu blöd um über die Suchfunktion was zu dem Thema zu finden, hab da immer nur was zu 18" Rädern oder den AT Reifen und Luftdruck gefunden. Mich würde interessieren, ob hier jemand den Fülldruck nach Achslasten fährt und wenn ja, wie seine Erfahrungen dazu sind (Abroll-/Federungskomfort). Bei Conti kann man für den VanContact eine Tabelle einsehen, welcher Reifendruck für welche Achslast empfohlen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marph Geschrieben 16. Juni 2022 Teilen Geschrieben 16. Juni 2022 (bearbeitet) Hallo, Luftdruck für den GC600 würde mich auch mal interessieren. Bei der Auslieferung sind rundum 4.25bar drauf. Laut der Conti Tabelle entspräche das grob VA 2225kg und HA 1975kg. Als Laie würde ich sagen dass das zuviel ist da eh nur 3500kg beladen werden darf Hat jmd einen Richtwert für Achslasten bzw Drücke für den GC? 235/65 R 16C 115 Grüße Bearbeitet 16. Juni 2022 von Marph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.