Gast Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Hallo zusammen Neugierig schmökere ich seit ein paar Wochen im Forum. Ursache ist der Gedanke, einen California Comfortline zu beschaffen. Er soll als Alltagsfahrzeug dienen und spontane Ausflüge ermöglichen ohne grossen Aufwand mit Fahrzeug beladen. Heute stehen ein Wohnmobil EuraMobil und ein Volvo XC90 im Einsatz (Schweiz und Wechselnummer). Der Volvo wird spätestens in 11 Monaten ersetzt werden. Wir, das sind die typischen DINKS welche auch oft mit den Motorräder unterwegs sind. Seit wir ein Wohnmobil unser eigen nennen auch öfter mal zwei Motorräder auf dem Anhänger. Dank dem Forum hier, seinen interessanten Beiträgen und einer Besichtigung beim Händler sind wir jetzt schon ziemlich klar, wie unsere Bestellung aussehen wird. Dann erlaube ich mir mal weiter in dem spannenden Forum von euren Beiträgen zu profitieren. Gruss Ernesto Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulliritt Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Hallo Ernesto, schön, dass Du zu uns gefunden hast. Viel Spaß beim weiteren Schmökern und vielleicht schon bald als Cali-Kollege unterwegs Zitieren Link zu diesem Kommentar
californiphil Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Hallo Ernesto! Willkommen im Forum. Ich habe vor einem Jahr ähnliche Überlegungen angestellt... Inzwischen steht der Cali in der Garage und ich hab's nicht bereut! Das Forum hier war eine große Hilfe, schon allein beim Schmökern... Und erst Recht bei Fragen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem großen Kanton! Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 24. Februar 2011 Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Hallo, Herzlich willkommen ... und mit Freude sehe ich, dass sich hier mehr und mehr Schweizer einfinden ... weiter so Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Idi Ott Geschrieben 24. Februar 2011 Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Grüezi! Sind zwar nicht mehr DINKS aber haben ähnlich entschieden! Schätze den Cali sehr im Freizeit-Alltag... Deiner wird dann wohl ähnlich konfiguriert sein wie unserer mit AHK (Moto-Transport) und 4motion (Umstieg von XC90)... Gruss aus der Nähe, Idi. Zitieren Link zu diesem Kommentar
globerocker Geschrieben 24. Februar 2011 Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Hallo und Willkommen im Forum! Viel Spaß und Erfolg bei der Cali-Findung. Weiter auch viele schöne Kilometer mit Euren 1150ern! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 24. Februar 2011 Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Hey Yves Danke, wir werden auch noch lange Spass haben mit den 1150ern. Die 12er haben wir schon ausprobiert und sind reumütig wieder zu den 1150er zurückgekehrt. Die Plastikhaufen kann fahren wer will, unser Ding ist das nicht. Früher waren wir nur mit den Motorrädern und dem Zelt unterwegs, aber nach dem ersten Bandscheibenvorfall war mit dem Zelt schlafen vorbei. So ein Cali, Anhängerkupplung und ab in den Urlaub ist wahrscheinlich eben die richtige Evolution für uns. Zitieren Link zu diesem Kommentar
callivan Geschrieben 24. Februar 2011 Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Ernesto,auch wir haben mehr als 40 Jahre (im Urlaub ) gezeltet, den Cali vor längerer Zeit entdeckt und ihn vor einem Jahr gekauft. Bereut haben wir das noch nicht! Er ist die bewegliche Alternative zum Zelt. Allerdings sind wir nicht per Motorrad sondern eher per Pedes und im Faltboot unterwegs. Letzteres werden wir in diesem Jahr wieder aufleben lassen. Voriges Jahr hatten wir da Pause und nur Cali-Genuss-Zeit! Nun wollen wir beides verbinden! Wir wünschen euch viel Vorfreude und Spaß beim Wählen! Viele Grüße von Callivan Zitieren Link zu diesem Kommentar
rolvos Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Hi Ernesto Gezeltet wird nur noch, wenn ich mit meinem 1200er-GS-Kumpel und meiner ollschen K einmal im Jahr eine 5 Tagestour mache. Dann aber mit einem Grinsen, wie wenig man eigentlich zum Leben braucht, solange man nur genug Tankstellen findet. Ansonsten grinse ich im Cali seit 2.3 Jahren und wünsche Euch Gleiches. Wenn Du Fragen hast oder mal die Bettlösung mit Faltmatratze anschauen willst, sag Bescheid. Dem Kennzeichen zufolge wohnen wir im selben Kanton? Lieben Gruß aus dem Unterland Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roli63 Geschrieben 26. Februar 2011 Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 Hi Ernesto Habe letzten November den selben Schritt gemacht und vom Touareg auf den Cali umgestiegen. Ich fahre ihn täglich bereits 14tkm. Absolut problemlos und auch in der Stadt sehr handlich. Die Woche vor Ostern geht's mit Hänger und Töff für 10 Tage in die Pyrenäen. Anschliessend kann ich Dir auch etwas über den Cali als Bike-Basisfahrzeug sagen. Ähm nix gegen meinen Plastikhaufen, aber nicht jeder will einen Oldtimer :daumenhoch: Und viel Spass beim konfigurieren und anschliessend Warten. Grus Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.