Zum Inhalt springen

Truma D6E in einen Grand Cali mit Truma 6E nachrüsten

amplituded

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Je nachdem wie günstig du die Heizung bekommst. 
Die Gasheizung habe ich für knapp 1500€ verkaufen können. 
Neben der Heizung benötigt man nur noch die Kraftstoffpumpe, Tankabnehmer und das Edelstahlabgasrohr. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, weiß ich:

Das KFG hat mit der Steuerung der Heizung nichts zu tun. Die Heizung läuft auf einem vom KFG getrennten Bussystem. Trennt man das KFG bzw. den CAN-Bus von der Camperunit, läuft die Heizungssteuerung auf der CU trotzdem weiter. Gleiches gilt für die Temperatursensoren/-anzeigen.

Die CU kommuniziert über das Truma CP+ mit der Heizung. Und zwar über das hier vielfach diskutierte Kabel, dessen Trennung die Lösung für die ungewollt abschaltende Heizung sein soll.

An der CU sind keine DIP-Schalter oder Jumper für eine Auswahl Gas/Diesel zu erkennen. Aktuell gehe ich davon aus, dass es auch nur eine Firmware-Variante für Gas und Diesel gibt.

Erkennt denn die CP+ Bedieneinheit den neuen Typus? Ansonsten versuch es mal mit einem aktiven Reset der CP+, falls noch nicht geschehen. Ich kenne das vom Einbau meiner iNet-Box. Ohne Reset wurde sie nicht erkannt. Das kann bei anderen Busteilnehmern auch so sein...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 179 Mitgliedern gesehen

Dannym automatixvan Daik uk1207bk m.c.krohn PanaJan Filipbil kaje leon-loewe DarkGeneral88 Onlyvans SpeedyDresden norull@freenet.de Bo1848 Slowmover Reise23 Schroe CaliUli Philipp1986 gakuya Monstercali Mitmog HungrySailfish -Joerch- ThomasR uwesoe norrland Rockiebal Bart7974 LuckyLook bustrip knuffle larsz gueldner69 gervais Elmex09 OPAWIT Xavier Mick120 FrankScherer Yellowspider Dirk_H. meisterf Criken Shibafan ItchyMS eisenhauer654 oli.rs kuestensturm JTT Ekki-Hamburg Tim123 Folks007 Suedwind2004 MD_998 RathaufReisen Oelfuss Tahow caliocean6.1 revo sten208 Knubbig Bobby59 broum Obersulm RoteSocke Klingone Tobibass Maxd03 salchow71 Flatlander WuRie ToG1410 mrsticks _FKO rage_0815 slk-A4 VWFan Artc88 linux14 Womoflitzer Urlaub2.0 GCharly GC-Freund Californiger S8-Stefan silversurf califranjo BuDa Segellieber nick0297jan thnbd Sternie Emmental Maffy LupoBavarese Berfuc MarioRS GB80 Ulisa1 +79 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.