Binou Geschrieben 5. September 2021 Teilen Geschrieben 5. September 2021 (bearbeitet) Hallo, als Unbedarfte hat's mich erwischt. Nach dem Reifenwechsel am Freitag in der Fachwerkstatt (Eberl, Penzberg) sehe ich vorhin, dass der hintere Reifen platt ist. Da könnte mein jungfräulicher Kompressor zum Einsatz kommen, aber er gibt keinen Ton von sich. Meist sitzt ja das Problem hinter der Maschine. Habe ich nicht richtig angeschlossen? Da bekanntlich ein Problem selten allein kommt: Die rechte Schraube des Reserveradhalters geht nicht auf. Ich bin die 17tsd km nach und durch Island mit leerem Halter gefahren. Das Reserverad war mein halbes Kopfkissen. Den Halter hat nach der "Entleerung" damals Eberl wieder zugeschraubt. Schief? Alles muss geprüft werden, nachdem in der Werkstatt was gemacht wurde.... grrrr... Eigentlich wollten wollten wir morgen früh ins Engadin fahren und dazu "nur mal schnell" das passende Reserverad unter dem Bus plazieren 🥵 Bearbeitet 5. September 2021 von Binou Zitieren Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 5. September 2021 Teilen Geschrieben 5. September 2021 Der Scheinwerfer hängt da nur im Plastik, da wirst glaub ich keine vernünftige Masse bekommen. Schwarze Klammer an ein blankes Stahlteil, dann sollte es tun. Grüße Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Binou Geschrieben 5. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2021 Blankes Stahlteil? Außer am Motor habe ich da nix gefunden. 😢 Ich habe den Reifen jetzt mit großen Pausen mit einem Baumarktteil aufgepumpt. Mal sehen, ob er die Luft über Nacht hält... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin1967 Geschrieben 5. September 2021 Teilen Geschrieben 5. September 2021 Ich oute mich mal...: Bei meinem Testbetrieb habe ich den Kompressor an plus & minus der Batterie geklemmt - ist gelaufen... Keine gute Idee gewesen? Viele Grüße aus Rosenheim Martin, der sein Ersatzrad zur Probe auch mal besser aus- und wieder einbaut (war auch beim Eberl 😂). Zitieren Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 5. September 2021 Teilen Geschrieben 5. September 2021 Mit der Hand oder wie? 😲 Respekt. 👍 Unlackiertes Teil am Motorblock wäre gut. Du kannst die Klemme des Kompressors auch direkt am Batterieminus anklemmen. Grüße Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Binou Geschrieben 5. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2021 Danke, dann nehme ich die einfache Minus-Variante,. Hoffentlich ohne Feuerwerk 💥, wenn der Reifen morgen früh wieder platt ist. Kann bei der Montage der Reifen beschädigt worden sein? 3 waren montiert, 1 wurde neu aufgezogen. Ob er das jetzt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulli53 Geschrieben 6. September 2021 Teilen Geschrieben 6. September 2021 Kommt Spannung beim Kompressor an? Ist es ein 12 Volt gerät?Das klarte Kästchen unterhalb des Schlauches: ist das ein Schalter? Ist der ok und auf on? Oder ist das ein Sicherungshalter? Hat der komp. eine eingebaute Sicherung? Ist die heil? Lief der jungfräuliche K. schon jemals? Das hört sich alles schon fast albern an, aber der teufel ist ein Eichhörnchen. Wegen der Schraube würde ich zum Reifenhändler fahren. Entweder ein Reifenfachbetrieb oder VW hat mit im letzten Jahr bei der Radmintage Gewinde zerstört. Ich vermute das den Fachbetrieben durch Einsatz des Druckluftschraubers gelungen ist. Mit einem Schraubenschlüssel musst du gewaltig Kraft aufwenden um die dicke Schraube schief einzudrehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Binou Geschrieben 7. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2021 Update: Die Dichtung des Metallventils war undicht. Behoben. Die Schrauben waren voll Schmutz. Der Druckluftschrauber musste mächtig arbeiten. Nun ist die eine zum Rausdrehen professionell versorgt worden. Die andere werde ich, wenn ich wieder zuhaiuse bin, auch "versorgen": mal sehen, ob ich die vom Druckluftschrauber angezogenen wieder rausdrehen kann. Mir tut es um die neue Felge so leid. Liegt die nicht auf dem Träger auf? Der Kompressor durfte Zuhause bleiben, zur Sicherheit habe ich das Baumarktteil mit. Nächster Versuch in 2 Wochen. Danke für die Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hannesjo Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. hab ich auch immer so gemacht einfach plus an plus, minus an minus, steht auch so in der bedienungsanleitung und hat bisher immer so geklappt. warum nicht? @Binou mein kompressor hat eine sicherung am kabel. mal geschaut ob dir bei dir ev. durch ist? lg, hannes Bearbeitet 14. September 2021 von hannesjo ergänzung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Binou Geschrieben 16. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke. In meiner Bedienungsanleitung steht Masse Fahrzeug als Minuspol. Das war der erstmalige Gebrauchsversuch. Wenn ich wieder zuhause bin, teste ich nochmals. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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