Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Hubstützeneinbau?

Stones

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was wäre denn Deine Preisvorstellung?
Kann der Träger ohne Probleme angebaut werden, auch mit vorhandener Anhängerkupplung?
Gruß
Leon

PN geht gleich raus.

Grüße 

m.c.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...und nun nhaben die mir doch ein Angebot für meinen Allrad gesendet, wollen aber auch noch Bilder vom Unterboden etc....

Grüße

m.c.

Das ist eine eifrige Truppe, dank ihres selbst entwickelten Hilfsrahmen ist scheinbar viel möglich.

Ich habe am 29. 10. meinen Einbautermin, bei mir werden die hinteren Stützen wegen Platzmangel einfach vor die Hinterachse gehängt.

Bist du auch bei 6750 Euro? Das finde ich für eine "Maßanfertigung" mit Blick auf die Konkurrenz sehr fair.

...etwas mehr inkl. Wiegefunktion...

Grüße

m.c.

Die habe ich nicht genommen, mit 4500kg Gesamt und 2500kg pro Achse brauche ich nicht mehr wiegen, nur reinpacken oder dranhängen 😂

• 4 Wochen später...

Stützen sind verbaut und am vergangenen Wochenende erfolgreich in Zandvoort getestet 🙂

Da meine "rollbare" Plattform den "normalen" Anbauplatz belegt hat SHR die hinteren Stützen kurzerhand vor die Hinterachse gehängt 👍🏻

Mir gefällt das bedeutend besser, dadurch sind die Stützen nicht dem "Spray" der Hinterachse ausgesetzt und bleiben relativ sauber.

Die Dinger machen mir soviel Spaß dass ich jetzt doch noch die Wiegefunktion nachcodieren lasse 😂

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo WilliDoedel,

das finde ich ja eine coole Lösung. Damit kannst du ja noch größere Höhenunterschiede ausgleichen, als wenn die Stützen hinter der Achse sind. 

Damals wollten die nicht an einen Allrad ran. Du scheinst ja einen Fronttriebler zu haben. 

VG Volker

Ich habe einen 2WD, das Problem war die ausziehbare Plattform.

SHR habe ich durch "Mundpropaganda" gefunden und sind meines Wissens die einzigen mit einem "Hilfsrahmen" im Angebot.

Bei Fahrzeugen ohne ausziehbare Plattform werden die Stützen standardmäßig hinter der Achse verbaut.

Beim 4WD verbaut SHR laut eigenen Aussagen auch, aber ein Reserverad unterhalb des Fahrzeugboden oder eine ausziehbare Plattform darf dann nicht verbaut sein.

Die Stützen liegen dann natürlich hinter der Achse, davor geht nicht weil dort die Kardanwelle werkelt.

...und damit passen sie auch nach Rücksprache mit SHR auch bei mir wg. Allrad wieder nicht.....

Grüße

m.c.

Nicht wegen Allrad, wegen den Auslegern der Plattform!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 230 Mitgliedern gesehen

Dahlie5 Carafan Mecki CaliUli WuRie Onlyvans Muivid Hexemer m.c.krohn gueldner69 Stefan67 norrland Obersulm Berbel01 jeanpouet2 placebo1982_123 Steff007 stockiTS Kleber Bart7974 Back_To_Bus MarioRS cuwupo AgentSmith sten208 uschi11 tonitest andre1601 Slowmover _FKO Berfuc GCharly S8-Stefan Mifoss20 Bertram-der-Bulli aderci LupoBavarese hopuschmidt HungrySailfish Moasta lutzha RonnyGC Suedtirolbz VWFan AndreGC680 nick0297jan msk bustrip Emmental Flanders apfelquark Semmel200 oceanfrank califranjo FroschundFink n.t5 Bullson samonske Borsti Monstercali ToG1410 Bergsportler SunLover Matthias1961 mrsticks Flatlander Daik Steffmuc kaiserschmarrn13 Lekloev Martinnn HtotheD JTT Deco leon-loewe rage_0815 alex.roemer BjoernH GrandCali_600 Pianogerd Womoflitzer ALFornia GZLicht BuDa Bullifeeling RioRisk husky-0815 GER193 matthiaslink77 borz300 h1971 Dusty SpeedyDresden Ranger Mitmog callilui Nolan PaulW meisterf radrenner +130 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.