Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Hubstützeneinbau?

Stones

Empfohlene Beiträge

Ich habe das gleiche Problem wie du, ich habe auch die Plattform von Fiedler und möchte Hubstützen verbauen lassen.

Da ich allerdings das Goldschmitt System favorisiere, habe ich bei denen angefragt, aber bisher noch nicht mal einen Preis erhalten (s.oben).

Habe daraufhin letzte Woche bei Fiedler angefragt, ich denke wenn einer Plattform und Stützen zusammen bringen kann, dann Fiedler.

Die haben wiederum zwischenzeitlich selbst bei Goldschmitt wegen entsprechender Halter für den Crafter/MAN TGE angefragt.

Jetzt warte ich mal ab, ob Firma Fiedler mich zum einbauen einlädt, oder ob ich weiterhin Auffahrkeile nutzen muss 🙁

Auf dern Seite von Fiedler steht, dsss Hubstützen mit Plattform nicht geht....

Grüße

m.c.

Ja, wo steht das denn, ich kann es gerade nicht finden 🤔

Außerdem, warum sollte mir Fiedler dann das antworten?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bearbeitet von WilliDoedel

Moin moin, das kann ich derzeit nicht mehr wiederfinden. Vlt. ist es auch von der Seite genommen. Ich frage dort dann jetzt auch mal an...

Grüße

m.c.

Guten Morgen,

was mich bei Fiedler etwas irritiert ist die Tatsache dass die nicht aus dem Stehgreif sagen können ob Hubstützen und Plattform unters Auto passen 😕

Jemand der die Plattform selbst anfertigt und seit 20 Jahren Goldschmitt Einbaupartner ist, müsste doch auf Anhieb wissen ob sich beides "verträgt", oder verlange ich da zu viel?

Ich habe Fiedler auf Nachfrage schon eine Handvoll Fotos vom Unterboden schicken müssen, scheinbar können die sich nicht mehr daran erinnern wie ein Crafter mit verbauter Plattform von unten aussieht.

Die fragen jetzt bei Goldschmitt ob es passende Halterungen für den Crafter / MAN TGE gibt. Die gibt es, soviel konnte ich im Vorfeld schon bei Goldschmitt erfahren.

Ja, und dann, werde ich wohl nach Bremerhaven fahren müssen damit Fiedler Maßnehmen kann 🙄

Oder du vielleicht? Wie weit ist es von Hamburg nach Bremerhaven?

170 km.

Ich habe dort jetzt auch angefragt.  Leider will mir ja keiner das System ohne Einbau verkaufen, sonst hätte ich´s schon montiert mit eigenen Haltern....

Grüße

m.c.

Bearbeitet von m.c.krohn

Na, das ist auch nicht viel näher, bei mir sind es ca. 210km.

Aber das wäre mir auch egal, wenn dann hinterher die Stützen unterm Auto sind 🙂

Grüß dich m.c. :)

Welche Plattform hast du verbaut, die 56cm oder die 80cm Variante?

Ausrollbar oder fest installiert?

200 x 80 cm ausrollbar und 250 kg.

Grüße

m.c.

Hallo m.c.,

kannst Du mir sagen was Du für die gesamte Plattform inkl. Montage bezahlt hast?

Gruß

Leon

...eloxiert , mit Rampe  und EG-Typengenehmigung  2.300  € inkl. Montage.

Die Montage kann plug and play selbst vorgenommen werden und somit ca. 200 € gespart werden. 

Hast Du Interesse am System? Ich würde meins ggfs. verkaufen. 

Grüße

m.c.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann sind wir untenrum gleich bestückt 😂

Habe am Wochenende zufällig von einer Firma erfahren die ihre Hubstützen an einem Hilfsrahmen aus eigener Fertigung befestigen.

Die sind nur 50km von hier weg, und da sich Goldschmitt bzw. Fiedler bis heute nicht wieder gemeldet haben, bin ich gestern mal zu dieser Firma hingefahren.

Nach ausgiebiger Begutachtung wurde mir zugesichert dass die ihre Hubstützen unter mein Fahrzeug klöppeln können.

Vorn kein Problem, hinten werden die Stempel VOR die Hinterachse gesetzt, mit einem speziell angepassten Hilfsrahmen eben.

Termin zum Einbau wird mir heute mitgeteilt, soll aber wohl schon Ende Oktober machbar sein.

Ist also machbar, aaaaaaber du hast 4WD, ob es da auch machbar ist müsstest du wohl selbst klären.

@ WilliDoedel: WElche Fa. ist das denn? Gern per PN.

Grüße

m.c.

Die sitzen in Lüdinghausen, habe gar nicht bemerkt dass es in meiner Nähe sowas gibt 🤔

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

...kenne ich, die  rüsten grundsätzlich keine Allrad-Fahrzeuge mit Hubstützen aus....

Schade

Grüße

m.c.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 230 Mitgliedern gesehen

WuRie ThomasIm Dahlie5 Carafan Mecki CaliUli Onlyvans Muivid Hexemer m.c.krohn gueldner69 Stefan67 norrland Obersulm Berbel01 jeanpouet2 placebo1982_123 Steff007 stockiTS Kleber Bart7974 Back_To_Bus MarioRS cuwupo AgentSmith sten208 uschi11 tonitest andre1601 Slowmover _FKO Berfuc GCharly S8-Stefan Mifoss20 Bertram-der-Bulli aderci LupoBavarese hopuschmidt HungrySailfish Moasta lutzha RonnyGC Suedtirolbz VWFan AndreGC680 nick0297jan msk bustrip Emmental Flanders apfelquark Semmel200 oceanfrank califranjo FroschundFink n.t5 Bullson samonske Borsti Monstercali ToG1410 Bergsportler SunLover Matthias1961 mrsticks Flatlander Daik Steffmuc kaiserschmarrn13 Lekloev Martinnn HtotheD JTT Deco leon-loewe rage_0815 alex.roemer BjoernH GrandCali_600 Pianogerd Womoflitzer ALFornia GZLicht BuDa Bullifeeling RioRisk husky-0815 GER193 matthiaslink77 borz300 h1971 Dusty SpeedyDresden Ranger Mitmog callilui Nolan PaulW meisterf +130 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.