Eve-Marit Geschrieben 3. September 2021 Teilen Geschrieben 3. September 2021 Hallo Zusammen, gerne stelle ich mich hier einmal vor. Nachdem wir uns mittlerweile seit einigen Jahren immer mehr für den Bulli begeistern und auch ein paar Woche Testurlaub mit geliehenem California Cost und Ocean gemacht haben, file die Entscheidung, dass wir unbedingt einen eigenen Bus haben wollen. Diese Woche haben wir uns unseren Traum erfüllt und nach einem Besuch beim Händler einen California Beach Edition Tour T6.1 gekauft. Abholen können wir ihn schon Mitte Oktober und jetzt stehen viele Entscheidungen an. Der Bulli soll im Alltag und natürlich für viele Spontantrips und Urlaube genutzt werden. Dazu planen wir, den Bus als Wohnmobil umwidmen zu lassen. Wir sind eher minimalistisch aber meist mit Spiel Sportequipment unterwegs. MTBs, Kletter- und Bergsportausrüstung und im Winter die Tourenski werden uns meist begleiten. Wir sind zu zweit und gehen davon aus, weitestgehend im Aufstelldach zu schlafen, unten nur wenn es uns oben zu kalt ist. im Moment schauen wir uns diverse Heckküchen Varianten an, haben aber noch keinen Favoriten. Schön wäre es, wenn die Küche bei Bedarf leicht auszubauen ist und viel Stauraum hätte. Ob auf einem Heckauszug oder mit Schubladen ist uns bisher noch egal. Alternativ wäre eine Kompaktküche hinter dem Fahrersitz noch eine Option für uns. Wir wollen am liebsten mit einem Gaskartuschenkocher draußen kochen und höchstens den Kaffee im Bus zubereiten. Eine Kühlbox werden wir auch brauchen, da war die Größe im Ocean für uns ideal. Hier haben wir uns noch nicht wirklich informiert, was sinnvoll ist und was es gibt. Ansonsten müssen wir noch herausfinden, wo und wie wir unsere Kleidung am besten transportieren, da gefallen uns die Taschen für die hinteren Fenster bisher ganz gut. Vermutlich brauchen wir auch noch eine Schalfauflage für die umgeklappte Dreiersitzbank und ein Calicap oder ähnliches. Schaut gerade so aus, als wären noch viele Anschaffungen nötig, aber das machen wir dann Schritt für Schritt. Wie ihr seht, sind wir noch recht ahnungslos und sind für jeden Tipp und jede bereits gemachte Erfahrung dankbar, freuen uns aber auch darauf, uns treiben zu lassen und sehen, was für uns am besten passt. Nächste Woche steht noch die Farbauswahl an, da der Bus noch folgert werden soll. Ich hoffe, das reicht erst mal als Vorstellung. Jetzt freue ich mich auf einen spannenden Erfahrungsaustausch in dieser netten Gruppe 🙂 Liebe Grüße Eve-Marit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calimaso Geschrieben 3. September 2021 Teilen Geschrieben 3. September 2021 (bearbeitet) Hallo, Willkommen bei den narischen Busfahrern. Ab Oktober wird es schon mal kalt in der Bergregion, da waere ggf. noch eine Standheizung recht praktisch...hoffe die ist an Board...vor allem wenn mal ne Nacht im Bus zum Skitourengehen geplant ist. Das mit dem Zubehoer wird dann sehr schnell gehen...und es gibt ja soviel zu kaufen 😉 Viel Spass Gruss Thomas Bearbeitet 3. September 2021 von hangloose69 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Friesenfrauke Geschrieben 3. September 2021 Teilen Geschrieben 3. September 2021 Hallo Eve-Marit dann ganz herzlich Willkommen hier im Kreis der Caliverrückten! Und viel Erfolg bei eurem Vorhaben Heckküche! Die ist bei euch Sportskanonen dann ja wohl auch erforderlich, damit ihr euch angemessen wieder stärken könnt nach einer Tour!👍 Viele Grüße Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eve-Marit Geschrieben 4. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Thomas, vielen Dank, ich freue mich so, dass wir endlich unseren Traum verwirklichen konnten 😀 Stand Heizung ist natrürlich dabei. Nach der ersten Nacht bei 5 Grad und starkem Wind im geliehenen Ocean sind wir aus dem Dachbett geflüchtet und haben unten erst mal die Standheizung angeworfen. Da stand fest, dass wir die unbedingt brauchen. Bisher bin ich noch zuversichtlich und glaube, dass wir den Bulli auch für Skitouren nutzen, aber ich habe keine Ahnung, ob mir das nicht doch zu kalt ist und es beim Campen von Frühjahr bis Herbst bleibt 🙈 Vermutlich brauchen wir erst mal wärmere Schlafsäcke 😇 Ansonsten schlafen wir halt im Bett und nutzen den Bus nur für den warmen Tee direkt nach der Tour, wäre auch ok. Alles andere wird sich finden. Eve-Marit Hallo Frauke, vielen Dank, ich freue mich auch, dabei zu sein! Essen ist das Wichtigste nach dem Sport ohne Kochmöglichkeit geht da nichts, nur nicht im Bus. Bei unseren bisherigen Urlauben mit geliehenem Bus haben wir allerdings überwiegend gegrillt 😊 liebe Grüße Eve-Marit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 4. September 2021 Teilen Geschrieben 4. September 2021 Hallo und Gruss aus Wasserburg Vanessa ist uns Eck, ich wuerde mir das dort mal ansehen und fuehlen auch wenn es nicht passen sollte wisst ihr dann schon viel mehr als nur per Web Gute Fahrt Benno Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eve-Marit Geschrieben 4. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Benno, ja, das haben wir auf jeden Fall vor. Wir haben uns die auch schon auf der Messe angeschaut, aber noch ohne konkrete Kaufabsichten 🙈 Viele Grüße Eve-Marit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.