Cbleek Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Auch wenn hier und da schon Hinweise zu dieser Frage in anderen Beiträgen angerissen worden sind will ich die Frage gerne nochmal konkret stellen: Wie muss ich zusätzliche Verbraucher anschliessen, damit bei deren Einschalten der Stromverbrauch in der CU angezeigt wird? Hintergrund: Als ich meinen Spannungswandler nachgerüstet habe, dachte ich, dass es besonders sicher sei, diesen "Großverbraucher" direkt an Plus- und Minuspol der Drittbatterie anzuschließen! Da der Strom somit nicht über den Messshunt fließt, wird dessen Stromverbrauch wohl auch nicht in der CU angezeigt! Wenn ich den Masseanschluss vom Minuspol einfach an die Karosserie umklemme, funktioniert dann die Anzeige der Ströme? Ist das wirklich so simpel oder muss ich da noch was bedenken oder beachten? Wo hat der Messshunt eine Belastungsgrenze, die ich damit evtl. gefährden könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Doch doch... so einfach ist das! Bis 25A werden angezeigt! Bis 30A sollte der shunt abkönnen. Kurzzeitig muss er auch >50A abkönnen, denn sonst hätten die Sicherungen nicht abrauchen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.