Zum Inhalt springen

Mein Schrankausbau

Yannick

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich wollte mal zeigen wie ich meinen Schrank ausgebaut habe. Drei Plexiglassregale von 5mm Dicke. Die Regale sind mit Kabelschächten eingeklebt. Gesamtkosten 62€. Eine Stunde dauerte der Einbau und eine Stunde Platten zusägen. Ich werde jetzt mal schauen wie das ganze hält. Auf meiner ersten Testfahrt hat es nicht geklappert, weil ich die Platten auf den mm zugefeilt habe. Die Regalabstände betragen 200,150 und 180mm vom Boden aus gemessen. Ausserdem habe ich den Regalen ein leichtes Gefälle nach hinten und nach außen eingerichtet. Das Wertfach bleibt verwendbar.

20210901_195107.thumb.jpg.eecad73b56216d39a0beb305076ca0b3.jpg

20210901_195205.thumb.jpg.d490e20e3c603524f69e4ce1a3d6ee47.jpg

Schaut sauber aus !

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, so hatte ich bei meinem T5 den Ausbau auch gemacht. War sehr gut zugaenglich. Ich hatte am Anfang das Problem, dass das Klebeband bei Temperatur etwas nachgelassen hat und dann das Gewicht dazu gefuehrt hat, dass die Auflagestellen sich geloest hatten. Spaeter dann mit 3 M war es besser aber zum Schluss hatte ich noch einen zentralen Stuetzfuss eingebaut ...ist hier unter einem anderem Thread "Schrankausbau" auch vorgestellt.

Im neuen habe ich jetzt allerdings das sehr hochwertige Regalsystem von Tom 😉

Viel Spass.

Thomas

Bearbeitet von hangloose69

Super.

Ähnliches habe ich aus Dibond gebastelt. An der linken  Seite läuft bei mir eine Fahrradbowdenzugseele von dem Kleiderbügelhalter durch Bohrungen nach unten zum letzten Boden. Auf dem Zug sitzt je Boden eine Lüsterklemmen ohne Isolation. Diese halten auch die Böden. Nicht elegant, hält aber und entlastet die aufgeklebten Aluwinkel.

Ja, genau das mit der Hitze ist auch meine Sorge.

Als Stützen wollte ich breite U-Profile machen, die verschiebbar bleiben und dann wie Organizer funktionieren. Wahrscheinlich trenne ich das oberste Regal nochmal längs und befestige es mit Scharnieren. Kann ist es klappbar und man kann die Kleiderstange wieder verwenden. Unten kommen auch noch Klappen rein.  Wenn das am Ende kollabiert, nehme ich das von Tom und baue es auf Plexiglasböden um.

Ich habe Aluprofile als Halter mit Montageband von Tesa eingeklebt. Die Böden sind mit Klettbandpunkten befestigt und könnten demontiert werden.  Hält seid 80 tsd Km oder

5 Jahren. 

• 10 Monate später...

Moin Moin,

möchte auch den Schrank ausbauen. Habe noch Nutensteine und Profile usw zu Hause.

Habt ihr mal Maße für mich, welche ihr genommen habt.

Habt ihr einen Tresor drin? was habt ihr mit der Raum gemacht, wenn ihr keinen habt?

Mir fehlen etwas die Ideen gerade

Gruß

Topper

Hallo Topper,

habenTresor drin - aber noch nie als solchen genutzt.

Dient als Zeitschriften und Bücherlager und zum Lagern von Reisemitbringseln.

Ansonsten Schrankausbau hier aus dem Shop und sehr damit zufrieden, ober 1x tief und dann 2x schmal.

Für Sachen im Schnellzugriff: Sonnenzeugs, kl. Waschbeutel für die Katzenwäsche, San Tasche, Reisetagebuch und Schreibkram und wenig Klamotten.

Gruß

Uli

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Topper,

ich hatte diese Maße genommen. Das 510er ist aber etwas zu groß. Das Übermaß  von ca. 5mm hatte ich runtergesägt und gefeilt bis es passte.  Mein Tresor ist problemlos zugänglich, wenn man die unterste Lade hochklappt. Bisher hält es und erfüllt den Zweck

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Moin moin,

besten Dank für die Maße das hilft echt ungemein 

Das mit dem Plexiglas sieht ja chic aus, aber ohne Kante hinten, rutschen doch die Sachen immer hinten in den Spalt und klemmen dort, so dass man das Gewürzregal nicht mehr ordentlich raus, bzw. gleich gar nicht wieder rein bekommt, wenn da was über den Rand rutscht. Wie löst ihr das? 

Ich halte das für bedingt praktikabel so.

Hi, ja das stimmt. Rausziehen ist kein Problem. Beim Reinschieben muss man manchmal die Klamotten zurechtrücken. Das bringt mich auf die Idee hinten ein Winkelprofil reinzukleben... Das Gewürzregal ist bei mir aus Faulheit eh fast immer draußen. :;-):

Bei den Einlegeböden hier aus dem Shop sind auch Winkel hinten dabei, die helfen bei mir zumindest homöopathisch :;-):

Bearbeitet von hans_771

Habe auch vor einfache winkelprofile mit anzubringen. Muss nur noch schauen, welche Höhe. Als Grundbesitz soll entweder siebdruck oder einfache leimholz dienen. Rutscht dann auch weniger durch die raue Oberfläche ( also leimholz)

Also bei uns ist das Regal in der Regel so vollgestopft, dass Rutschen kein Thema ist. Ganz oben und unten sind Organizerboxen für das Kleinteilige. Ansonsten würde ich mir eher ein zusätzliches Gelenk in den Armen wünschen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 15 Mitgliedern gesehen

duke209 Floo diego Unbekannter cmotion Bullitastic PeDe Tarmac96 Gerkbird deekay Harry62 Schoffield escarabajo El_Mochilero Cali_Ronny
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.