Zum Inhalt springen

Gasflaschenhalter

Gast

Empfohlene Beiträge

• Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• gosswald

4

• thnbd

3

• AndreGC680

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Hinkelstein.

ein klassischer Fall für den 3D-Druck.

Wenn man Maße hätte ... kein Problem! Aber nicht von mir, ich bin ab Montag im Urlaub)

LG

Günter

• 6 Monate später...

Hallo,

weiß jemand zuuuuuufällig (sorry🙂)

ob man diese originalen Halter für die kleinen Flaschen einfach versetzen kann?

Schrauben von oben neu in den Boden einsetzen oder sind die von unten gekontert?

Vielen Dank für Eure Hilfe

ThomasN

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Thomas,

Lösung wie folgt: Allen Mut zusammennehmen und eine vorhandene Schraube rausdrehen. 😎

Ich denke nicht, dass die gekontert sind, wozu auch.

Besorge dir zwei neue Füße, lass den dritten befestigt und setze die neuen enger. Dann kannst Du wahlweise 5 oder 11 kg nutzen.

VG André 

Hallo,

hat denn jemand so einen Halter übrig?

ich würde versuchen diesen Halter zu zeichnen und im 3D-Druck mit den erforderlichen "Erweiterungen" zur Verfügung zu stellen. (unter Vorbehalt)

die gewünschten "Sondermaße" wären Voraussetzung

LG

Günter

Hallo Günter,

allen Mut zusammennehmend würde ich einen Halter ausbauen und Dir als Muster schicken in der Hoffnung gegen Kostenbeteiligung am Druck 3 Halter zurückzubekommen. 
Lohnt der Aufwand - im Netz finden sich Komplettsets für ~20 EUR inkl. Porto.

Gruss Thomas

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Thomas,

ging es nicht um die Sondermaße für eien kleinere Flasche?

Oder habe ich das falsch verstanden?

LG

Günter

nein es geht eigentlich nur um den Versatz oder zusätzliche Halter, um neben der großen auch die kleine Flasche auf dem Boden zu sichern - ich glaube, dass diese Halter für beide Flaschengrößen gleich sind. Und wenn ich Hinkelstein richtig verstanden habe, suchte er auch "nur" die Originalen, aber eben ohne Gurt

dann lohnt sich der Aufwand wirklich nicht. Ich dachte der Halter sollte sowohl für die Standardgrößen PLUS zusätzlich eine kleine Flasche sein.

LG

Günter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 3 Mitgliedern gesehen

Bordeaux33 sst87 KarlH

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.