Zum Inhalt springen

Calitop

Hermann79

Empfohlene Beiträge

Fährt von Euch jemand, der das Calitop für California mit hydraulischem Aufstelldach hat, zu dem Bulli-Treffen nach Lechbruck (10.9.-12.9.)? Ich würde mir das Calitop mal gerne anschauen.

Bitte melden 

Hallo Herrmann 79,

erster Post von dir, mit einer Bitte - ohne ein Hallo oder Danke oder ein Tschüß oder einen Namen oder eine zumindest kurze Vorstellung… Das ist bei uns anders üblich, wie man auch unter Netiquette in den Boardregeln nachlesen kann. 

Vielleicht magst du das noch etwas nachholen und damit potentielle Helfer vielleicht etwas motivieren. 

Möchtest du mit Fenster, ohne Fenster, mit Dachausschnitt, ohne Fachausschnitt, mit Rollupfunktion, ohne…usw. Wäre ggf auch hilfreich zu wissen. 

Mein ganz persönlicher Tipp: ich halte das Calicap von Tom hier aus dem Boardshop (Calicap.de) für die beste Lösung. 😉 Gibts in allen Varianten und allen Farben und ist 1000fach bewährt hier bei uns im Board👍

Grüße 

Frauke

• 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Friesenfrauke,

ich bin seit Freitag auch endlich Besitzer eines T6.1 Callis und stehe nun ebenfalls vor der Entscheidung Calicap oder Calitop zu kaufen. Ich bin eher fürs Calicap meine Frau tendiert eher zum Calitop.

Was spricht denn eher fürs Calicap?

Wir haben das Aufstelldach manuell bedienbar, mit 3 Fenstern und einer Frontöffnung, Faltenbalg in Basalt Grey

Liebe Grüße Eric 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Eric

Und du bist dir sicher, dass du das auch brauchst? Falls du noch nie mit dem California unterwegs warst, probier es doch erstmal so. Es gibt sicher Gründe dafür, aber es gibt viele, die keines haben und keines benötigen. Wir haben auch keins und sind schon viele Jahre im Bus unterwegs, Auch z.B. im Herbst in Skandinavien...

Nur so als Anmerkung,

Viele Grüsse, Martin

Hallo @siwsha,

wir haben das Calitop. Es kann problemlos von einem allein auf- und abgebaut werden. Beim Calicap ist das allein wohl nicht ganz so einfach.

Das Calitop besteht aus vier Zeltstoffbahnen. Die lassen sich beim Abbau, ohne sie auf möglicherweise schlammigen Boden oder nasse Wiese legen zu müssen, einfach zusammenlegen oder aufrollen. Bei Regen mache ich das unter der Heckklappe stehend.

Letzten Sa zu So haben wir erstmalig wieder ohne Calitop übernachtet, weil es nicht regnen sollte. Die Außentemperatur war wie andere Male zuvor. Wie immer benutzten wir das Caliheat, um die Luft nach oben zu leiten, aber im Aufstelldach war die Temperatur diesmal 3-4 Grad niedriger als sonst bei gleicher Heizstufe. Ich vermute, das Calitop macht sich temperaturmäßig besonders bei Wind bemerkbar, der in dieser Nacht stärker war.

Gruß

Holger

Bearbeitet von holger.

Auch ein Calicap ziehe ich in kürzester Zeit alleine auf.

Sicher braucht man beim ersten Mal etwas länger, aber dann flutscht es.

Es gibt auch Anleitungsvideos dazu.

Gruß T2-Fahrer

Hallo Eric,

ich hab das Calitop nicht und kann daher nicht viel dazu sagen. Was ich sagen kann ist, dass das Calicap hier im Board zig zufriedene Nutzer hat. Die es teilweise bei jeder Fahrt aufbauen- und noch ihr erstes haben. Achtet drauf, ob ihr noch Solar aufs Dach montieren wollt. Dann muss es die Toplessvariante werden, egalb bei welchem Modell. 

Es gibt noch einen übergeordneten Grund für mich persönlich:

Ich habe von Tag 1 der Anmeldung hier im Board so viel Freude und Nutzen vom Caliboard gehabt, zahlreiche Tipps gekriegt und auch Fehlkäufe verhindern können. Das Caliboard wird betrieben von Tom - und Tom fertigt das Calicap. Man kann ihn auf Treffen ansprechen, fragen, er ist selbst langjähriger Calinist. Und fertigt alles nach eigenem Messen und eigenem Probieren. Ich möchte das Caliboard und auch diese Vorhehensweise unterstützen um auch etwas „zurück zu geben“. Auch darum präferiere ich die Produkte aus Toms Shop. 

Würd ich natürlich nicht tun, wenn sie Sch…wären. 

Viel Erfolg bei eurer Entscheidung 

Frauke

Hallo Frauke

☝️☝️☝️ nicht vergessen: ...und erfahrener Wintercamper!!

Grüsse

Nicole

Hallo,

Och joh....🤣

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

ebenfalls mit Calicap gutwintererfahrene Grüsse,

Stephan

Danke für die zahlreichen und schnellen Rückmeldungen. Ich werde erstmal das ganze restliche Zubehör kaufen und einbauen und dann Mal weiter schauen.Ich denke auch das es bei mir das Calicap wird.

Bin aber erstmal gespannt, ob die ganze Ausrüstung ins Auto passt die ich brauche wenn wir unterwegs sind 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 13 Mitgliedern gesehen

miti11 Greekfan Langer Delfino kbaranek KarinHas EWMK Elchfamily Maxol AR99 buddy0404 HWB55 JerryCotton
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.