Zum Inhalt springen

GC-Leihfahrzeug hat keine Gasflasche

gosswald

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich kann kurzfristig einen GC680 mieten. "Dieser ist aber nicht ausgestattet" wie es in der Mail heißt.

Zunächst gehe ich davon aus, dass auch Messer und Gabel etc. fehlen werden.

Meine Frage: kann ich meine Gasflasche aus dem T6 ohne weiteres in den GC680 einbauen?

Ein Transport einer 10kg Flasche kommt wahrscheinlich rechtlich gar nicht in Frage, oder. (Bremen - Ingolstadt)

Ich würde den GC gerne vor Bestellung einmal testen, die Gelegenheit ist für mich gut.

Sorry, wenn ich jetzt nicht alle Forumsbeiträge durchgestöbert habe, es eilt zu einer Entscheidung der Buchung.

Ich bedanke mich schon jetzt für die hilfreichen Antworten.

LG

Günter

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Transporte von Flüssiggasflaschen im PkW zum zweck der Verbringung (also ohne Gaskasten mit Aussenauslass) ist in D nur "ausnahmsweise" für etwa 1h gestattet. Wie da die Kontrolle aussehen soll, weiß der Fuchs. 

Ich würde mir eine 5kg Leihflasche im Baumarkt vor Ort holen und anschließend nach der Testreise auch dort wieder abgeben. 

Grüße 

Robert 

Hallo Robert,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe ja eine 5kg Gas-Flasche im kleinen Cali, die würde ich einfach in den GC einbauen, sofern es denn geht? Passt das?

Danke

LG

Günter

Bist Du Dir da sicher? Die Standard R907 ist eine 2,75kg Flasche. 

Grüße

Robert 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nö, bin ich mir nicht!

es geht mir darum, ob ich diese Flasche ohne weiteren Aufwand in den GC bauen kann. Ist nur ein Kurzurlaub bzs. Test des GC

LG

Günter

Hallo Robert,

längeres Nachdenken ergab: dein Vorschlag der Leihe für ca. 2 Wochen ist wohl doch die beste Lösung.

Und sollte auch in die vorgesehenen Halterungen des GC passen.

Diese Fahrt soll die Entscheidung zum GC bringen.

Ich muss meine Frau überzeugen, die ist ganz verliebt in den Kleinen C.

LG

Günter

Hallo Günter, ich habe mir als Ersatzflasche meine 2,7kg aus dem Bulli eingebaut. Dazu musste ich aber die Schlauchleitung verlängern/neu kaufen. Alternativ kann die kleine Flasche auf ein Höckerchen gesetzt werden, was aber bestimmt wackelig wird. Sorry ohne Anpassung ist der Anschluss an der R907 leider zu tief unten für die original Schlauchanschlüsse.

Beste Grüße 

Macsilk

Hallo,

man hat mir seitens des Verleihers geschrieben, dass 2x11kg-Flaschen genutzt werden.

Es müssen aber nicht 2 Flaschen vorhanden sein, oder?

noch ein wenig ratlos

Günter

Neinnein, 1 reicht. Du musst ja wohl nicht heizen

🙂 das hoffe ich auch, habe aber gerade noch einmal nachgefragt welche Heizung verbaut ist.

Besser Haben als Brauchen!

Danke

LG

Günter

Hallo, liebe Mitleser,

Die Antwort des Verleihers:

"Es ist eine Gasheizung verbaut"

Das würde ich im Falle einer Bestellung nicht machen!

Ich habe keine Lust die Gasflaschen durch die Gegend zu schleppen und zu besorgen!

Meine Wahl ist eine Dieselheizung, den Brennstoff bekommt man überall.

meint

Günter

Da hat Günter aber sowas von recht. Ich würde aber jedoch gehen. Bei meinem Grand Cali sind drei Diesel Heizungen verbaut.

Bearbeitet von Ernesto

Hallo Ernesto,

welche drei Heizungen sind bei dir verbaut?

neugierig

Günter

Hallo Ernesto,

danke für deine Antwort.

Magst du mir verraten was die 6DE ist?

Bin noch nicht zu 100% im Thema, darum verzeih mir meine Nachfrage

LG

Günter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 14 Mitgliedern gesehen

Bene BBerti cuwupo haaner chrishpunkt luwx2011 revo v__k Monstercali Bizzaru broum Rockiebal darioseverino.avena HungrySailfish
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.