Zum Inhalt springen

T6.1 Cali Beach mit Landstrom AHK montieren

der-eine

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

wir haben uns eine AHK für unseren T6.1 California Beach Camper Edition gekauft. Jetzt hab ich mir von der AHK die Montageanleitung angesehen. Leider finde ich die Kabel/Stecker die beim linken Rücklicht sein soll nicht. Dort sollte der Kabelbaum der AHK angeschlossen werden. Kann es sein, dass VW die Kabel vom Steuergerät wo anders verbaut hat da wir einen Landstromanschluss haben und der genau an der gleichen Stelle ist. 
hat schon jemand bei diesem Auto eine AHK angebaut und weiß wo ich suchen muss? Wäre um jeden Tipp dankbar. 
Danke und Gruß

der-eine

• Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• der-eine

7

• Bellavista

4

• Knox16

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Knox16, sorry vergessen dazu zu schreiben. Ja hat er. 
VG der-eine

Servus,

bei unserem Beach (auch mit Landstrom) waren die entsprechenden Stecker, wie in der Einbauanleitung des E-Satzes beschrieben, im linken Seitenfach zu finden.

Siehe Foto, die Stecker sind mit Schaumstoff gepolstert, schätze mal damit nichts klappert.

Ich hoffe man kann es auf dem Bild erkennen.

Viel Spass und Erfolg beim Einbau!

Gruß

Bellavista

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo Bellavista,

danke für den Tipp! Werd ich mir morgen gleich anschauen. 

Gebe Rückmeldung wenn ich sie gefunden habe.

Gruß

der-eine

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab doch heute schon geschaut und auch gefunden. Danke Dir. 👍🏻 Zwei Fragen hätte ich noch. In der Anleitung ist die Rede von einer Kunststoffleiste und ein paar Dübel(?) die man zusätzlich bei VW bestellen soll. Haben wir getan aber braucht man die wirklich? Beim Einbausatz stand alles dabei was man zur Montage braucht. 🤷🏼‍♂️ Hast Du die AHK beim freundlichen Freischalten lassen können oder bist Du zu einer freien Werkstatt gefahren? 
Danke und VG

der-eine

Servus,

freut mich, dass Du fündig geworden bist. 👍

Sollte die Kunststoffleiste die Teile-Nr. 7H0807723 sein, (Befestigungsleiste der Stoßstange) dürfte die an Deinem Beach schon dran sein, die Stoßstange ist dort eingeclipst, bei uns war es so.

Freischaltung ist bei "AHK-Vorbereitung ab Werk" nicht nötig, das geht plug&play

Alles korrekt nach der Anleitung des E-Satzes anschließen/einpinnen und fertig 😎

Beste Grüße

Bellavista

Hallo,

ja genau die meinte ich und ja sie ist schon verbaut. 🙄😂

OK alles klar dann muss ich da nochmal schauen haben einen Tester angeschlossen aber der hat nicht funktioniert. Sind dann davon ausgegangen, dass noch etwas codiert werden muss. Probiere morgen mal mit dem Hänger ob das geht. 
Haben die losen Enden in den schon vormontierten Stecker vom Beach gepinnt. Der zweite Stecker der von der Dose der AHK kommt müsste ja für ältere Modele sein wenn wir das richtig interpretiert haben. 🤔

Danke und Gruß

der-eine

Bearbeitet von der-eine

Servus,

Du musst beide Stecker anschließen.

Schau mal z.B. folgende Einbauanleitung, Seite 6 unten und  ab Punkt 34, Seite 14:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Viel Erfolg

Gruß

Bellavista

Danke, wir haben die 6 losen Enden von der AHK in den Vorkonfektionierten vom Beach gepinnt aber sehe nicht wo der 8 Polige von der AHK hin soll… Welcher schritt wäre das? Wäre top wenn Du mir das schreiben könntest. 😁

EDIT: 

Habs gecheckt werde es morgen testen. 🙈

Bearbeitet von der-eine

am bestehenden Kabelbaum vom Beach, hinten links wo Du auch den 12-poligen Stecker gefunden hast, muss der 8-polige sein,

siehe Detail der Anleitung...

Schlaf gut 😉

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Siehe Edit Post darüber. Hab ihn gefunden. Danke nochmal für Deine Hilfe!!! 🙏 Jetzt kann ich gut schlafen. 😂

Gute Nacht. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 3 Mitgliedern gesehen

Lena1001 california8 maj0

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.