Radfahrer Geschrieben 6. September 2021 Teilen Geschrieben 6. September 2021 Bei mir reichte es vor vielen Jahren bei meinem T4, daß die Summe der Achslasten hoch genug war, um ihn in die günstigere Steuerklasse zu bringen. Allerdings war es nur von kurzer Dauer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 6. September 2021 Online Teilen Geschrieben 6. September 2021 Da mich das auch interessiert und ich gestern mir bei Erwin alles gekrallt habe was geht, hier ein paar Infos aus dem "Ratgeber Auf- und Ablastung": (Alles nur sinngemäß wiedergegeben, um hier nicht in die Gefahr eines Urheberrechtsverstoßes zu gelangen..., daher auch keine Screenshots o.ä.): Ab dem T5 ist keine standardisierte Auflastung vorgesehen, bei weiteren Fragen bzgl Auf-/Ablastung kann sich der autorisierte Händler mit seinem Account an eine Wissens-Datenbank bei VWN/Arvato wenden. (Dies gilt ebenso für T6 und T6.1) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja, der T4 ist in dem o.g. Ratgeber noch drin, da geht es mit einem Anhang zum Teilegutachten, was bei VWN erhältlich ist. Ebenso für den alten LT (vor LT/Sprinter). Auch für den Rest von VWN (also Caddy, Crafter, Amarok) gibt es keine standardisierte Auflastung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 6. September 2021 Teilen Geschrieben 6. September 2021 Sag ich ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gervais Geschrieben 7. September 2021 Teilen Geschrieben 7. September 2021 (bearbeitet) Wie gesagt, bei den erfragten 80kg hat der Ing (nicht alle Prüfer) beim TÜV NORD (von Thüringen z.B. Gö) erstens den Zugang zu allen relevanten Informationen online, sowie auch die Legitimation das einzutragen. Fahrzeug und Fahrzugpapiere mitbringen. Bearbeitet 7. September 2021 von gervais Zitieren Link zu diesem Kommentar
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