FranziBu Geschrieben 26. August 2021 Teilen Geschrieben 26. August 2021 (bearbeitet) Hallo zusammen, Ich habe ein Problem: Ich musste vor kurzem die Zusatzbatterie unter dem Sitz austauschen, da diese Tiefenentladen war. Nun wollte ich die 2. Batterie hinten auch austauschen, damit beide Batterien wieder gleich sind. Die erste Batterie habe ich gegen eine Starterbatterie von Varta, 80AH, 12V ausgetauscht. Jetzt wurde mich gesagt, dass Starterbatterien nicht als Versorgungsbatterien in Camper geeignet sind, da diese nicht für einen konstanten Stromverbrauch gemacht sind und sich so schneller tiefenentladen. Stimmt das? Sollte ich lieber beide Batterien gegen ausgewiesene Zusatzbatterien austauschen? Vielen Dank im Voraus! Franziska Bearbeitet 26. August 2021 von FranziBu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nickman_83 Geschrieben 26. August 2021 Teilen Geschrieben 26. August 2021 (bearbeitet) Hallo Franziska, schau mal hier: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Starterbatterien dürfen nicht so sehr entladen werden, müssen aber hohe Ströme aushalten. Und das auch bei niedrigen Temperaturen. Eine Aufbaubatterie willst du aber weit mehr als bis zu 15% entladen. In der Regel bis zu 40 oder 50%. Manche Batteiren können beides. Aber das müsstest du mal mit der genauen Bezeichnung deiner Batterie selber im Netz prüfen. PS: Ne kurze Vorstellung deiner selbst und ein ausgefülltes Profil animiert mehr Leute, dir zu helfen. Bearbeitet 26. August 2021 von Nickman_83 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.