Zum Inhalt springen

Messerabatt anläßlich des Caravan Salons in Düsseldorf?

Silver.Surfer

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Listenpreis 75.871,00  € laut Angebot

da steht im Kleingedruckten bei....

"nur auf frei konfigurierte Neufahrzeuge inkl. Werksabholung in Hannover..."  ohne Sonderausstattung, nur Serie inkl. Ascotgrau ( die Farbe ohne Aufpreis )

und da ergibt dann der eingeforderte Dreisatz bei mir ziemlich exakt 17% auf die UVP inkl. Überführung....

*UVP  = Endpreis plus Ersparnis inkl. Werksabholung

Bearbeitet von Axel2190

@snipyDoch, ist es, es ist nur ein Beispiel angegeben (z.B.).

Für mich sieht das nach 17% aus...

Bearbeitet von MarBo

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

gleichen Mathelehrer gehabt, vermut ich

Danke, das ist doch mal eine klare Aussage. Wenn zwei Leute auf das gleiche Ergebnis kommen, werde ich es nicht nachrechnen.

16,9775 %  :banane:

Hallo Zusammen,

dann hab ich im April doch gar nicht so schlecht gekauft, 15,6 % , frei konfiguriert und in der Nachbarschaft 😉

Allzeit gute Fahrt

Uli62

Das sehe ich auch so. Nachdem die Preise alle halbe Jahre angehoben werden, relativieren sich die geringen Rabattunterschiede auch ziemlich schnell. Ich hatte damals noch zusätzlich einen vollen 80Liter Tank ausgehandelt

Aber beim Beach sind's schon 20%, oder?! Also unterstellt es ist der Schalter gemeint und nicht DSG.

Und ich gehe auch davon aus, dass der Prozentsatz dann auch auf die Sonderausstattung übertragen werden kann...Festbetrag wär ja doof.

Bearbeitet von Maffy

Hallo zusammen,

meines Wissen nach (ich war mal Autoverkäufer) wird der Nachlass in % (also um die "echte" Prozentzahl zu berechnen) bei den Autohäusern so berechnet: Fahrzeugpreis immer ohne Mwst und Überführung (Überführung wird nie rabattiert). Wenn ich das mal schnell aus dem Kopf so Berechne komme ich auf den Netto Preis bezogen auf einen Nachlass von ca 20%.

für den Privatkäufer ist das eher nicht relevant, da sehe ich nur Liste inkl. Mwst plus Überführung abzüglich Rabatt...ergibt Endpreis/Hauspreis...da habe ich für mich eine prozentuale Ersparnis...

( wohlwissend, das die Mwst. natürlich nicht rabattierfähig ist )

...  für den Geschäftskunden sicherlich...  der kauft ohne Mwst ein

auch da komme ich auf knappe 17%....

Bis sich hier alle rabatttechnisch ausgetobt haben, bestellen mein Kollege und ich uns jeweils einen nett ausgestatteten Cali ... lasst Euch also bitte gerne viel Zeit 😉

Somit kommen die Unseren dann mit etwas Glück noch unter den Weihnachtsbaum ... ja wir haben große Bäume und Träume 🤣

...2023

Falsch... aber ich schreibe ja mit Glück und meine 2022.

Das ist die Autoverkäufetperspektive.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Robin-no
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.