Mick_NRW Geschrieben 24. August 2021 Teilen Geschrieben 24. August 2021 Hallo zusammen, als alter Cali Fan lese ich schon eine ganze Weile mit. Bis 2003 begleitete uns schon ein originaler T3 Cali mit Hochdach als Familienmitglied fast ein Jahrzehnt lang durch Europa. Letztlich war es aber bei aller Liebe auch ein ziemlich teueres Vergnügen was Reparaturen anging,- 2 Motorschäden, 1 Getriebe und lästige Kleinigkeiten verleideten uns die Freude seinerzeit bisweilen schon auch 😞 Geblieben ist nach einigen Jahren mit Wohnwagen und - back to the Roots - im Zelt , der Wunsch nach einem neuen California 6.1 Nachdem ich im letzten Jahr schon nach einem günstigen Reimport Händler Ausschau hielt, haben mich insb. die Probleme mit dem hydr. Dach und dem wenig zielführenden Umgang damit von VW zurückgehalten. Es war leider schon seinerzeit beim ersten T3 Cali so, dass VW bei Problemen keine Hilfe war. Wie kann es nur sein, dass ein Hubdach, was in den Vorgänger Modellen wenig Ärger gemacht hatte, beim 6.1 zum Dauerproblem wurde??? Für mich kommt allerdings wegen einiger anderer Features dennoch nur ein Ocean in Betracht, den es ja leider nicht mit manuellem Dach gibt. Ich lese mal weiter mit und schau derweil nach einem guten Reimport Händler... Viele Grüße, Mick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calimaso Geschrieben 24. August 2021 Teilen Geschrieben 24. August 2021 Hallo, ich kann das verstehen und Jaaaaaa wir hatten beim T5 auch kein Problem mit dem hydr. Dach. Warum suchst Du nicht eine gut ausgestatten Coast zu finden. Da bist Du, von dem Dach und den Problemen verschont. Wie auch immer man bemerkt deutlich das der Calivirus ausgepraegt gegeben ist. Es gibt hat keine Alternativen...zumindest sehe ich das so. VG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Friesenfrauke Geschrieben 24. August 2021 Teilen Geschrieben 24. August 2021 Hallo Mick, dann ganz herzlich Willkommen hier bei uns im Board und viel Erfolg bei deiner Suche! Als „absichtliche“ Coastfahrerin hast du mich auch neugierig gemacht, denn neuerdings kann man ja eigen vieles, was früher dem Ocean vorbehalten war, auch in den Coast konfigurieren. Was ist dir denn wichtig, was nur im Ocean verfügbar ist? Viele Grüße Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
FlyingT Geschrieben 24. August 2021 Teilen Geschrieben 24. August 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. 4 Chromleisten im Kühlergrill 😁 Willkommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mick_NRW Geschrieben 25. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2021 Vielen Dank für die herzliche Begrüßung 😉 der Ocean gefällt mit vielen - beim Coast erst teuer nachzuordernder Details. Und das macht den Coast am Ende des Tages fast teurer als den Ocean. Ich bin wirklich erschrocken, was für - in dieser Preisklasse - eigentlich übliche Details von VW aufgerufen wird, zumal vieles dann nichtmal einwandfrei funktioniert. Wie Ihr seht, bin ich noch ziemlich im Zweifel, habe den Eindruck, dass VW gerade wirklich nicht interessiert ist an Mängelbeseitigung und Produktverbesserung, weil sich ein Calli derzeit auch so verkauft wie geschnitten Brot !? Vielleicht gucke ich da doch lieber nach einem T6 oder warte auf einen T6.2 der dann vermutlich wieder mit neuen Kapriolen aufwartet 🤡 Bis dann mal, Mick Zitieren Link zu diesem Kommentar
McIntyre Geschrieben 25. August 2021 Teilen Geschrieben 25. August 2021 Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Sankt Augustin nach Leverkusen! Wir standen auch vor der Entscheidung Ocean oder Coast und haben uns wegen der Dachthematik für den Coast entschieden. Dabei haben wir den Coast exakt so ausgestattet wie einen Ocean. Und das war am Ende doch gut 2k € günstiger als ein vergleichbarer Ocean. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Forthradler Geschrieben 25. August 2021 Teilen Geschrieben 25. August 2021 War bei uns vor 2 Jahren auch so. Unser Coast ist fast so ausgestattet wie wir auch einen Ocean genommen hätten - bis auf das hydraulische Dach und die Doppelverglasung. Und war rund 2k€ günstiger als der entsprechende Ocean. Zitieren Link zu diesem Kommentar
McIntyre Geschrieben 25. August 2021 Teilen Geschrieben 25. August 2021 (bearbeitet) PS: wir konnten 2020 das Akustik-Dämmglas dazukonfigurieren. Bearbeitet 25. August 2021 von McIntyre Rechtschreibung :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.