Zum Inhalt springen

Garmin POIS laden

Sue

Empfohlene Beiträge

Liebe Spezialisten,

ich habe heute aktuelle ACSI- und ADAC-Campingplätze und bayerische Biergärten (!) als POIS runtergeladen. Dateien auf Festplatte, mit POI-Loader ausgepackt auf Festplatte (habe dann *.gpi-Dateien) und dann einfach auf das Navi gezogen.

Nun frage ich mich aber: wie kann ich da eigentlich Ordnung reinbringen? Es gibt in meinem NÜVI 1350T ja verschiedene Kategorien wie Unterkunft, Restaurants usw. Ich habe jetzt eine Vielzahl von Dateien, die mit *.gpi enden. Die ursprüngliche Datei poi.gpi habe ich unangetastet gelassen. Aber eigentlich hätte ich natürlich die Campingplätze gerne unter einem Ordner "Camping" oder zumindest in den Unterkünften.

So, wie es jetzt aussieht, könnte ich diese neuen POIS ja vermutlich nur unter Favoriten finden?

Vielleicht kennt jemand ja den entscheidenden Kniff.

Herzlichen Dank im Voraus!

Sue

• Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Sue

3

• hp.cali

2

• Karsten61

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sue,

mit NÜVI habe ich keine Erfahrung, aber mit Garmin Vista HCx mache ich es so:

Die POIs werden gruppiert in Unterverzeichnisse abgelegt, deren Namen die Gruppe bezeichnen. Dann wird das Hauptverzeichnis der POIs aufs Gerät geladen. Die POIs landen unter "Eigene Points of Interest". Beim Zugriff auf diese Gruppe auf dem Gerät werden alle POIs zusammen aufgelistet. Man kann aber übers Menü "Datenbank wählen" eine Gruppe wählen, die so heißt wie ein der o.a. Unterverzeichnisse. Ich hoffe, ich kann dir mit diesem Beispiel weiterhelfen.

Gruß,

hp.cali

Vielen Dank - aber ich fürchte, bei den nüvis läuft es wohl anders. Mein Ordner auf dem nüvi sieht so aus, da kann ich nicht wählen, aber vermutlich aber ich da einen Denkfehler eingebaut.

Vielleicht arbeitet ja jemand mit einem nüvi und kann helfen.

Sue

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo Sue,

eine kleine Korrektur/Ergänzung zu meinem Beitrag. In den Unterverzeichnisse lege ich Gruppen von Wegpunkten ab, die ich zusammen als GPX-Datei dorthin exportiere.

Gruß,

hp.cali

Hallo hp.cali,

Wegepunkte kann ich auch ablegen - ich glaube das läuft über Map Source? Letztes Jahr hatte ich mir für knapp 15 Euro eine Karte von Namibia gekauft und über Map Source die ganzen Wegepunkte aufs Navi geladen - kann mich aber beim besten Willen nicht erinnern kann, wie ich das geschafft habe. Hilfreich war da das Namibia-Forum.

Ich kann auch während der Fahrt die Route als gpx-Datei aufzeichnen - so ich will.

Was ich aber immer noch suche ist, wie ich die einzelnen Kategorien wie Biergarten, Camping usw. sortiere, so dass ich sie aufrufen kann auf dem Nüvi.

Ansonsten habe ich alle wie Kraut und Rüben unsortiert.

Na, vielleicht erbarmt sich ja noch eine Seele, die so ein Gerät besitzt.

Aber Danke nochmals! Sue

Hi Sue,

im Garmin Forum findest du Hilfe

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Gruss Karsten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.