Kaasaa Geschrieben 21. August 2021 Teilen Geschrieben 21. August 2021 Hallo zusammen, beim Abstieg aus dem T6.1 Hochdach ist meine Frau an den Lichtschalterdummy (wir haben kein Licht im Dach) auf der rechten Seite gekommen und er ist im Loch darunter verschwunden. Auf der Fahrerseite hält das Teil bombenfest, keine Ahnung, wie das ging. Hat jemand eine Ahnung, ob man z.B. über die Plastikblende zwischen Matratze und vorderem Metallrahmen an den Hohlraum kommt? Den Aufbau gibt es glaube ich schon seit mehreren Generationen, auch wenn der Lichtschalter dort noch nicht so alt ist. Dank & Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bertram-der-Bulli Geschrieben 21. August 2021 Teilen Geschrieben 21. August 2021 Da kommt man so leider nicht dran, unter der Plastikverkleidung ist keine Öffnung ins RCBR… Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipmuc Geschrieben 21. August 2021 Teilen Geschrieben 21. August 2021 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Mir ist genau das bei einem Ausstellungsfahrzeug passiert- ich wollte es wieder gut machen und habe am Ende aufgegeben 😉 Möglicherweise klappt es mit so einem Greifarm, eine federartige Schlange mit der man über Knppfdruck greifen kann. Vorher evtl. mit einer Hohlrsumkamera orten. Bearbeitet 21. August 2021 von ipmuc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raimaphi Geschrieben 21. August 2021 Teilen Geschrieben 21. August 2021 (bearbeitet) Wenn Du Glück hast, hat sich die Abdeckung den Weg in die B-Säule gesucht und hofft darauf, dass Du sie dort nicht suchst. Sie könnte im Bereich der Standheizung liegen. Bearbeitet 21. August 2021 von Raimaphi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaasaa Geschrieben 22. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2021 Danke euch für die Rückmeldungen! You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Da spare ich mir schon mal das Abbauen... Ein Endoskop mit Greiferchen hab ich leider nicht, war auch mein erster Gedanke 😄. Dann lass ich es mal ein bisschen durch das Fahren runter rieseln, vielleicht findet es sich da - gute Idee. VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jur Geschrieben 22. August 2021 Teilen Geschrieben 22. August 2021 (bearbeitet) ich habe immer ein greifarm Hornbach artikel nummer in nl 7231764 im bus. Hat mir schon öfter geholfen auch bei blätter die vorne durch Lüftungsgitter gehen Bearbeitet 22. August 2021 von Jur schreibfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raimaphi Geschrieben 22. August 2021 Teilen Geschrieben 22. August 2021 Es ist die selbe Abdeckung wie am Küchenblock rechts, wo die Handtuchhaken, die USB-Dose und auch die Landstrom-Netzdose sind. Baue da eine aus, das fällt nicht auf. Müsste es auch als Ersatzteil zum VW-Spezialpreis geben. @ Bertram der Bulli: Was heißt "RCBR"? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 22. August 2021 Teilen Geschrieben 22. August 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, Fahr einfach mal mit dem Mauszeiger drüber und wie durch Zauberhand erscheint: You do not have the required permissions to view the image content in this post. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raimaphi Geschrieben 22. August 2021 Teilen Geschrieben 22. August 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke Stefan, habe ich mit der Maus am PC und mit den Finger am Eiertelefon gemacht, ohne Erfolg. Jetzt bin ich ein ganz klein wenig weniger unwissend 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar
toulouse Geschrieben 23. August 2021 Teilen Geschrieben 23. August 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, Demontage ist relativ einfach: (Kopie aus einem anderen Thread) den Dachhimmel, Li + Re von der Jalousie kann man ganz einfach umklappen, wenn man die B-Säulenverkleidung und den Haltegriff abmontiert. (und denn Türgummi abzieht) FG, Paul 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.