Zum Inhalt springen

Grand California 600 - Neukauf geplant

Empfohlene Beiträge

Guten Tag.
Ich bin neu hier im Forum und plane einen GC 600 mit 0 km zu kaufen. Das bereitstehende Fahrzeug hat leider keine Klappstühle und den Tisch in der Heckklappe serienmäßig. Meine Frage lautet, ob man die fehlenden "Taschen" an den Hecktüren, in denen Tisch und Stühle Platz finden, nachrüsten kann? Wenn ja, was kostet dies und wo (ausser VW) kann ich dies erwerben?

Ebenfalls freue ich mich über eine Empfehlung, wie man wohnlich die Frontscheibe und die Seitenfenster gegen Blicke schützen kann.

Danke für freundliche Ratschläge.

BG
Thomas

Hallo Thomas,

die Nachrüstung ist möglich.

Preise bei VWN nachfragen, auch nur dort bekommst du die Teile.

Die Nachrüstung ist erheblich teurer als bei Originalbestellung.

Bitte bemühe mal die Suchfunktion, ich habe mal die Preise mit Artikelnummern gepostet.

VG

Andre

Moin Thomas,

überlege Dir ob die Stühle wirklich die Richtigen sind, wir finden sie sehr unbequemen und nicht brauchbar. Viele haben sie auch schon gegen andere Stuhle getauscht. Wir hatten bei unserem T 6 gegen Bo Camp getauscht. Wenn Du doch die original Stühle möchtest, evtl. findest Du hier Mal welche im Marktplatz.

Zur Verdunklung nutzen wir Matten von Camper Project, klare Kaufempfehlung, aber kein Schnapper, ihr Geld aber Wert. Im Sommer von Brandrup das ISOLITE Outdoor, dann bleibt die Wärme draußen.

Gruß Jens 

Bearbeitet von JTT

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Thomas,

die beigefügte VW-Lösung funktioniert zwar ganz gut, ist aber eine Bastelei am Abend  (und etwas kürzer am morgen).

Meist halten wir es praktischer so: Weil wir zu zweit das obere Bett nicht herausschieben müssen, klemmen wir eine schöne Decke zwischen die zwei Matratzen im Oberbett auf der gesamten Breite, damit ist das Fahrerhaus komplett abgehängt, morgens die Decke herausgezogen, zusammengelegt und oben abgelegt, zwei mal 1 min ...

Johannes

Die Project Camper Matten nutzen wir nicht nur vorne sondern auch an den hinteren Fenster beim Bett. So verhindern wir, dass die Mückennetze oder Verdunkelungsplisee durch nächtliche Berührungen zerstört werden. Diese Matten sind sehr schnell montiert, an den Fahrerhaustüren  mit Magneten,  ei der Frontscheibe hinstellen, Rückspiegel umfassen mit Magnetverschluss und Sonnenblenden herunterklappen um die Abdeckung zu fixieren. Hinten haben wir die vorgesehenen Metallstreifen gar nicht montiert, es reicht, die Matten einzuklemmen, die sitzen perfekt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.