T-Ron Geschrieben 20. August 2021 Teilen Geschrieben 20. August 2021 Hallo, Ich habe von einem auf den anderen Tag auf einmal “scharf kantige” Falten im Balg. Bin mir nicht sicher ob die über Nacht kamen oder über den Tag im eingeklappten Zustand. Waren auf jeden Fall auf einmal da 😁 Kann dies davon kommen, dass das Dach an diesem Tag eventuell feucht eingeklappt wurde? Wenn ja, gibt sich dies dann wieder wenn der Balg wieder mal nass wird und dann im offenen Zustand trocknet? Wenn nicht, was könnte sonst die Ursache sein und wie ließe sich dies ggf. korrigieren? Danke & Viele Grüße, Ron Edith meint, dass ich nur 6MB hochladen kann, so kann ich die Bilder von Innen leider nicht liefern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bertram-der-Bulli Geschrieben 20. August 2021 Teilen Geschrieben 20. August 2021 Das kann natürlich schon vom feuchten einklappen kommen, wie beim Bügeln eben auch, mit dem Dampf… Ich sehe auf deinem Bild aber absolut nichts was mir irgendwelche Sorgen bereiten würde oder korrigiert werden müsste… Alles andere erledigt sich mit der Zeit und der weiteren Benutzung des Daches von alleine wieder. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
T-Ron Geschrieben 20. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2021 Danke @Bertram-der-Bulli, da werde ich dies mal beobachten und heute Nacht auf Regen und am morgigen Tag auf Sonne hoffen 😁 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstblinker Geschrieben 19. September 2021 Teilen Geschrieben 19. September 2021 Beim 6.1 sehe ich viel mehr Falten als beim 6.0. Wurde das Material geändert, weiß das jemand? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Limo15 Geschrieben 19. September 2021 Teilen Geschrieben 19. September 2021 Da sind Falten im Balg da es ein Faltenbalg ist 🙄. 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
FlyingT Geschrieben 19. September 2021 Teilen Geschrieben 19. September 2021 Lieber ne Falte im Balg als n Balg mit Falten...😬 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
derkuurt Geschrieben 20. September 2021 Teilen Geschrieben 20. September 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Der T5 hatte, glaube ich, einen Baumwollbalg. Seit dem T6 ist es aber meines Wissens eine Synthetikfaser. Äußerlich wären mir auch keine Unterschiede aufgefallen - vielleicht stammt Deine Beobachtung einfach von Serienstreuung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gervais Geschrieben 21. September 2021 Teilen Geschrieben 21. September 2021 (bearbeitet) Der Tag am Reissverschluss legt nahe, dass es mehrere Generationen gibt/gab: Hier: Grau, ohne Frontöffnung 2021 You do not have the required permissions to view the image content in this post. Im Vergleich zum Vorgänger ein eher hartes Material, was bei starker Sonneneinstrahlung einen Sternenhimmel offenbart. Bearbeitet 21. September 2021 von gervais Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstblinker Geschrieben 26. September 2021 Teilen Geschrieben 26. September 2021 Hier einmal 6.1 You do not have the required permissions to view the image content in this post. Und hier 6.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raimaphi Geschrieben 26. September 2021 Teilen Geschrieben 26. September 2021 Könnte es sein, dass die Zuordnung T6 und T6.1 vertauscht sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstblinker Geschrieben 26. September 2021 Teilen Geschrieben 26. September 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nein. Erstes Bild 6.1 und zweites 6.0. wie kommst du darauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 26. September 2021 Teilen Geschrieben 26. September 2021 Die Gasfeder deutet auf Beach hin Zitieren Link zu diesem Kommentar
danshred Geschrieben 26. September 2021 Teilen Geschrieben 26. September 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Vielleicht auch ein Coast 🤓 Das Profil deutet aber auf einen Beach hin 👌🏼 Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 26. September 2021 Teilen Geschrieben 26. September 2021 Hallo, Der Vergleich ist so nicht ganz richtig. Es ist einmal ein manuelles und einmal ein hydraulisches Dach. Die Spannung des Balges ist beim manuellen Dach natürlich nicht so straff wie beim hydraulischen. Daher können sicher auch die stärkeren Falten beim manuellen Dach sichtbar werden. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstblinker Geschrieben 26. September 2021 Teilen Geschrieben 26. September 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Okay, danke für den Hinweis. Ich muss das mal weiter beobachten. Ich glaube hier auf dem Platz stehen locker 20 T6 und 6.1 😂 Wobei mein manuelles Dach an der gekennzeichneten Stelle so straff ist( Balg ging ja schon aus den Ecken) das ist nicht verstehe wieso das elektrische weiter hinten straffer sein sollte? You do not have the required permissions to view the image content in this post. Ist der Balg bei manuell und elektrisch Baugleich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.