Zum Inhalt springen

Hallo aus der Nähe von Köln

Nick_69

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

der VW California geistert schon seit langem in meinem Kopf herum, daher lese ich bereits seit einer ganzen Weile in diesem netten Forum mit. Eigentlich weiss ich noch immer nicht so genau, ob es auf Dauer das richtige (Alltags-) Fahrzeug für mich ist, möchte es aber endlich herausfinden. Daher habe ich Mitte Juni 2021 einen California Beach Camper Edition bestellt und warte nun gespannt auf die Produktion und Auslieferung in Hannover, die z.Zt. in der myVolkswagen Lounge mit Dezember 2021 angegeben ist, natürlich wie üblich unter Vorbehalt. Bis dahin stöbere ich noch weiter gern im Forum herum und freue mich über die zahlreichen interessanten Diskussion.

Viele Grüße,

Dieter

Hallo Dieter,

dann viele liebe Grüße in die Kölner Gegend und ganz herzlich Willkommen hier bei uns im Board!

:welcome5:

Wartezeit verkürzen mit Board-surfen ist eine gute Sache - aber auch oft richtig teuer🥳Mal sehen, wie gut du das im Zaum behalten kannst😉

Viele Grüße

Frauke

Hallo Frauke,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung und den Tipp. Ich werde versuche mich daran zu halten, solange das Auto noch nicht da ist. Mal sehen, ob's klappt. 9_9

Viele Grüße,

Dieter

Willkommen im Club.

By the way…. In Köln gibt es Parkhäuser die ausrechend hoch für eine Cali sind. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Magst du berichten, welche es in der Innenstadt sind?

Ich wollte neulich in zwei verschiede reinfahren, hatte aber „Schiss“, weil sie auf zwei Meter begrenzt sind.

2,1 wäre mir lieber. 

Kleiner Tipp: www.parkopedia.de

In D ist die angegebene Durchfahrtshöhe grundsätzlich safe, die muss der Betreiber gewährleisten.

Beim Cali mit Serienmarkise und Originalfahrradträger also 2,00m.

Man sollte trotzdem auf nachträgliche Einbauten, Rohre, abgehängte Wände, Brandschutztore etc. achten, bei angegebenen 2m sieht es manchmal schon gefährlich knapp aus.

Außerdem hat niemand Bock auf den Ärger im Schadensfall. 

Ich nehme am liebsten alles ab 2,05m.

VG Hendrik

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wozu?

Bus und Bahn sind bei uns in Köln, zumindest in der Innenstadt doch gut ausgebaut.

Park & Ride ist auch ok, wobei man da bei den Parkhäusern dann wirklich aufpassen muss, einige haben nur 1,95m Einfahrthöhe.

In 2m Häuser fahre ich rein, wie aber schon von @Hendrixx geschrieben, auf Rohre, Schilder, Lüftungskanäle insbesondere in den Parkbuchten achten. 

Weil ich von außerhalb mit dem Auto anreise und nicht umsteigen möchte. 

Kenne ich. Da stand 2,1 drin. An der Einfahrt stand 2,0. 😳

Das parkhaus Oper z. B. Da Parke ich regelmäßig. Ohne Gewähr: Parkhaus am Dumont Caree.

Aber: Achtung auf den Deckenanschluss der Säulen. Gern parke ich  auch am HBF, Rückseite da ist ein Parkplatz. 

Ansonsten: parkopedia. Damit ich in D gute Erfahrungen gemacht. 
Park and ride. Klare. Ich wohne in der Nähe der Linie 1. 30 min zum Neumarkt. Nützt mir nix, wenn ich außer zu Globetrotter noch zum Kölner Weinkeller muss.

Am Rande: Parkhaus Brygge, Bergen, NO. Einfahrt fett beschildert 3100 mm. Nächste Höhe 2100 mm, 20 Plätze. Nachträglich eingebaute Belüftung, Höhe dann 1800 mm. Da ich einen Fahrradträger auf der Kupplung und somit Überlänge hatte musste ich eine Std auf einen einen PP warten. Freute die anderen im PH nicht wirklich.

Da der Skandinavier oft mit der Skibox unterwegs ist sind Parkhäuser dort reichlich hoch. 

Oh, auch wenn es jetzt Offtopic ist:

In Bergen kann man prima auf dem Womo-Stellplatz an der Eishalle parken. Nicht schön, es ist halt ein Parkplatz mit Steom und Abfallentsorgung, WC gibt es nebenan im Einkaufszentrum, dafür ist er aber preiswert und zentrumsnah.  Direkt daneben an der Straße kann man mit der Straßenbahn bis ins Zentrum fahren. Für ein oder zwei Nächte als Ausgangspunkt für Stadterkundungen ideal. Klappt prima. 😊

Zurück zum Thema:

Opernparkhaus kenne ich, das war neulich leider zu. Wenn ich mich recht erinnere, hat das auch nur 2 Meter. Aber wenn du schon drin warst, sollte es klappen. 
DuMontCarree war ich noch nicht drin, werde ich dann aber auch mal testen. Danke für die Tipps. 

Hin und wieder parke ich am Gericht am Appellhofplatz. Außerhalb derer Arbeitszeiten ist dort freies Parken ohne Höhenbegrenzung. 

Bearbeitet von stonie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

adacb
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.