Zum Inhalt springen

Rückruf mit dem internen Code 57i7

Gecko008

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute das Schreiben ebenfalls erhalten und war schon letztes Jahr dabei…

Werkstatttermin ist demnächst. Es sind nur die vorderen Türen betroffen.

Ocean EZ 05/20.

Bearbeitet von MichaelF

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Unser Beach ist ein Reimport aus Österreich und wir wurden von VW sowohl von der ersten, als seit gestern auch von der zweiten Aktion mittels Brief informiert. Es scheint auch keinen Abgleich zu geben, ob man von der Aktion schon von der Werkstatt informiert wurde. Zumindest in unseren Fall wurden die Bowdenzüge schon bestellt und liegen seit einer Woche in der Werkstatt. Ich nehme mal an, dass die Bestellung beim Fahrzeug hinterlegt ist.

Die Daten kommen wohl vom KBA, zumindest liegt hier eine zweiseitige Datenschutzerklärung hierzu dem Schreiben bei. Kann man bei der Anmeldung, die Weitergabe von Daten untersagen und bekommt dann keine Post?

Grüße

quas

Bearbeitet von quas

Ich habe einen Lux-Cali in Lux, beim 1. Bowdenzug hat mich der 🙂angerufen und um Termin gebeten.

Beim 2. hat mein Cali um einen Service gebeten, bei 30 Kkm.

Beim 🙂hat man mir dann erklärt dass da ein Fehler im System sei, der Service sei erst bei 40Kkm oder 2 Jahre nötig. Der Termin würde aber jetzt genutzt um die 2. Bowden Aktion zu machen.

Ach ja, unserer ist auch ein Lux Reimport und wir haben wie gesagt Post bekommen.  Der Vollständigkeit halber.

VG

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Unserer ist ebenso ein Lux reimport

Ich war letzten Winter schon zwei Mal beim 😀, die haben bereits am Türschloss (bei mir Fahrertür) herumgedoktort, ohne das Problem sicher gelöst zu haben (nach dem 2.Mal war der Frost vorbei und das Thema ließ sich nicht mehr reproduzieren). Am 20. habe ich den Werkstatttermin nach dem aktuellen Brief aus Braunschweig. Schaun wir mal.

VG Hendrik

Ich habe einen Österreich-Import und sowohl letztes, als auch dieses Jahr (am Freitag) die Post von VW wegen Rückrufaktion erhalten.

Um an die Bowdenzüge ranzukommen, muss doch bestimmt die Türverkleidung ausgebaut werden?

Macht es nicht Sinn, sich in dem Zuge die Türdämmung verbessern zu lassen? Es müssten dann  ja nur noch die selbstklebenden Dämmmatten eingeklebt werden. Im Idealfall klängen die Boxen besser und die Wärme/Kältedämmung verbessert sich gleichzeitig.

Hat jmd. dazu Erfahrung?

Gibt es entsprechende Dämmmatten bei VW oder nur im Zubehör, z.B. bei ars24? Das brauchbare Video zum Ausbau der Türverkleidung und Dämmen wurde ja schon im entsprechenden Thread  verlinkt.

• 3 Wochen später...

Ich denke, das ist eine Frage des Prozessablaufes.

Wenn dir VW die Türverkleidung entfernt, dann könnten die in dem Atemzug dämmen, wenn sie denn die Kompetenz dazu haben.

Wenn nicht: Wie willst du das Fahrzeug zu ARS24 schaffen? Und vor allem in welchem Zustand? Mit entfernter Türverkleidung? Da glaube ich erst dran, wenn es einer berichtet hat.

Die Türverkleidung zu entfernen dauert für einen Profi keine 5 Minuten. Nix, was den Preis beim freundlichem Dämmer in die Höhe schnellen lässt.

PS: Bevor ich noch einmal flame, ich konnte bereits erste Erfahrungen mit der Rückrufaktion in Verbindung mit Türdämmung sammeln: https://www.caliboard.de/topic/28005-rückrufaktion/?do=findComment&comment=396826

Bearbeitet von Nickman_83
  • 2 Wochen später...

Heute wurden beim Cali die Bowdenzüge beim 🙂 getauscht. Bei Übergabe mit dem Serviceberater 6 Fotos zur Dokumentation des Vorherzustandes geschossen- nach drei Stunden kam der Anfruf: „KFZ ist abholbereit“ - nix zu beanstanden!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 3 Mitgliedern gesehen

Kai75 Bellavista carnero
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.