Gecko008 Geschrieben 13. August 2021 Teilen Geschrieben 13. August 2021 Hallo zusammen! Habe gerade folgende Info zum Rückruf wegen Problemen an den Türen des VW T6.1 gefunden: https://www.focus.de/auto/news/wegen-tuer-problemen-vw-bus-rueckruf-von-nord-nach-sued_id_14061930.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-auto&fbc=facebook-focus-online-auto&ts=202108131308&cid=13082021 Schöne Grüsse! 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaasaa Geschrieben 13. August 2021 Teilen Geschrieben 13. August 2021 Na, da haben sie ja aus der Aktion von Anfang letztem Jahr viel gelernt... Mal sehen, ob ich dieses Mal eine Nachricht bekomme. VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstblinker Geschrieben 14. August 2021 Teilen Geschrieben 14. August 2021 Wollen Sie jetzt alle 6.1 in die Werkstatt rufen? Die Aktion lief doch schon letztes Jahr und hat doch nur die ersten 6.1 betroffen da in der Produktion der Bowdenzug geändert wurde?! Verstehe ich nicht… Zitieren Link zu diesem Kommentar
foxy Geschrieben 14. August 2021 Teilen Geschrieben 14. August 2021 Fast alle. Bis 5.05.2021. Offensichtlich sind die bisherigen Maßnahmen nicht ausreichend gewesen. Jetzt wird wohl auch noch zusätzlich das Schloß gegen Nässe geschützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
p.eter Geschrieben 22. September 2021 Teilen Geschrieben 22. September 2021 Ich war gerade bei meinem😀, er hat mir gesagt für meinen T6.1 gebaut Ende März 21 wäre keine Feldmaßnahme hinterlegt, er sei wohl zu neu. Mal abwarten ob das noch etwas kommt. 🤔 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jspi Geschrieben 22. September 2021 Teilen Geschrieben 22. September 2021 Ich habe wegen etwas anderem in erWin geschaut. Da sieht man, ob die Maßnahme erforderlich ist, oder nicht. Bei mir ist sie auch fällig (03/2021). Zitieren Link zu diesem Kommentar
p.eter Geschrieben 22. September 2021 Teilen Geschrieben 22. September 2021 Ich weiß jetzt nicht wo der 😀 geschaut hat, aber merkwürdig wenn Deiner auch von 03.21 ist und wie nichts findet. Der😀 sollte aber auch erWin haben oder haben die etwas anderes internes? Zitieren Link zu diesem Kommentar
quas Geschrieben 28. September 2021 Teilen Geschrieben 28. September 2021 Also bei unserem (Zulassung März 2020) wurde die erste Türbowdenzug-Aktion (57H5) bereits im Jun1 2020 durchgeführt. Wir wurden im Mai direkt von VW angeschrieben. War heute in der Werkstatt und habe erfahren, dass es eine neue Türbowdenzug-Aktion gibt und von dieser ist unser Fahrzeug betroffen. Bisher kam aber noch kein Schreiben von VW. Gruß quas Zitieren Link zu diesem Kommentar
vonDunkelwald Geschrieben 28. September 2021 Teilen Geschrieben 28. September 2021 Zulassung September 2020 - Bowdenzüge links und rechts heute verbessert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nickman_83 Geschrieben 28. September 2021 Teilen Geschrieben 28. September 2021 Meiner hat wohl auch noch diese Maßnahme offen, aber ich habe bisher keine Probleme gehabt. Machen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
quas Geschrieben 28. September 2021 Teilen Geschrieben 28. September 2021 Kommt darauf an. Im ersten Schreiben stand, dass es im Winter sein könnte, dass die Tür nicht richtig schließt, weil der Bowdenzug einfrieren könnte. Wenn du im Winter nicht viel fährst, kannst du es eventuell auch sein lassen. Wäre halt nur blöd, wenn die Tür während der Fahrt in einer Kurve auffliegt, oder du morgens die Tür erst gar nicht öffnen kannst. Gruß quas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mario2u Geschrieben 28. September 2021 Teilen Geschrieben 28. September 2021 Mein Autohaus hat mir gestern auf Nachfrage bestätigt, dass ich von der Rückrufaktion auch betroffen bin. Danke fürs informieren hier. Wer weiß wann und ob ich diese Info noch rechtzeitig vor dem Winter erhalten hätte 👌 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ISbaer Geschrieben 29. September 2021 Teilen Geschrieben 29. September 2021 Bei mir hat sich das Autohaus auch gemeldet und einen Termin aufgrund der Rückrufaktion vereinbart. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alfi Geschrieben 30. September 2021 Teilen Geschrieben 30. September 2021 Sagt mal, verständigt einen VW auch bei einem Reimport (Lux)? Hatte das Problem bei meinem 01/2020 im letzten Winter. Habe bisher nichts erhalten- also auch nicht bei der letzten Aktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar
redone Geschrieben 1. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2021 Hallo Alfi, ja, bei einer Rückrufaktion, bekommst du eine Nachricht. Die Daten holt sich VW vom Kraftfahrt Bundesamt. Bei einer Werkstattaktion, wird man nicht verständigt. Bei einem Werkstattkontakt bei VW wird man dazu informiert. Gruß Charly Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.