Cbleek Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 Ich bin ja beim VCDS noch nicht wirklich übers Fehlerspeicher Auslesen und Löschen hinausgekommen... Würde mich daher als pflegebedürftiger VCDS-Dummy bezeichnen! Nun habe ich ja gerade den externen Temperaturfühler bei meiner LHZ nachgerüstet! Frage: Kann ich die Temperaturen, die dort gemessen werden mit VCDS auslesen und somit die korrekte Funktion der Sensoren überprüfen? Und wenn ja: Wie stelle ich das Schritt-für-Schritt an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Hallihallo! Da Du MJ 2005 hast wähle STG 7D Ab Fahrzeugen mit DPF heisst das STG 0B Gehe zu Messertblöcken: Im Block 001 Feld 2 wird die aktuelle Temperatur des Temperaturfühlers im Ansaugtrakt der Luftstandheizung oder aber dem des nachgerüsteten Fühlers angezeigt. Im Block 001 Feld 3 wird die Wunschtemperatur angezeigt. Siehe auch: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cbleek Geschrieben 20. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Moin... Jau, danke das habe ich gesucht! Aber: You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Der externe Fühler wird dort aber nicht angezeigt? Hatte gehofft dass dort auch ein Zahlenwert erscheint!? Kann ich den nur testen, wenn die Heizung auf Fön am Fühler reagiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Da du jetzt gar keinen Fühler mehr im ansaugtrakt hast (den hast du ja rausschmeissen müssen) wird jetzt natürlich derexterne angezeigt. Lässt sich schön mit dem Fön prüfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cbleek Geschrieben 20. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Rausgeschmissen habe ich doch nur diesen Widerstand, der in dem Anschluss des ext. Fühlers steckte und am Steuergerät war! Oder ist der das gewesen? Da ist doch aber nicht der Ansaugtrakt... Oder hätte ich da noch woanders was ausbauen müssen??? Jetzt bin ich verunsichert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 nein nein.... du hast den Fühler ausgebaut. Ja und so richtig wirklich ist der nicht im Ansaugtrakt. Da hast du Recht! Die Konstruktion ist wirklich nicht die beste... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cbleek Geschrieben 20. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Jetzt wird mir einiges klar! Wenn die Heizung tatsächlich DA gemessen hat, ob ich unter meiner Bettdecke die Komforttemperatur erreicht habe ist es echt kein Wunder das man nie so recht auf einen Temperatur-Nenner gekommen ist! Erstaunlich dass das überhaupt geklappt hat... OK, Danke Dir Tom... Dann bin ich jetzt im Bilde und werde heute Mittag mal messen und Auslesen ob die OP insgesamt erfolgreich war! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cbleek Geschrieben 20. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Also es gibt beim Anfönen die passende Reaktion im passenden Block, jedoch scheinen die Bezeichnungen falsch?!? Wie funktioniert das mit den Labeldateien? You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cbleek Geschrieben 21. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Hat keiner einen Tipp für mich, warum die Bezeichnungen der einzelnen Blöcke im Steuergerät 7D bei mir anders sind als bei den Beispielen von Tom? Die neueste VCDS Version habe ich drauf... Ich habe diese Prä-Label Datei runtergeladen, finde aber nirgends eine vernünftige Doku was ich damit machen soll... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 sorry... habe ich überlesen... brrr.... du hast es aber kalt im Cali.... Kopie die beiliegende Datei ins Verzeichnis Label/PCI. Überschreiben bestätigen! Guck sie dir mal mit einem normalen Editor an. Kein Geheimnis! 7H0-819-002.lbl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cbleek Geschrieben 22. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Ah, alles klar. Bei der Temperatur im Cali trotz Carport kannst Du Dir ja denken wie arktisch bei uns zur Zeit das Wetter ist!!! Da kommt nicht gerade Bastelstimmung auf... Aber passend dazu ist das Heizungs-Tuning für mein erstes Cali-Jahr nun abgeschlossen: - Shunteinbau, Polsicherung und Prüfen des Abschaltwerts zum Sicherstellen der Laufzeit - Externer Fühler für LHZ, dazu GSM Aktivierung - Aufrüstung zur WWZH mit GSM Aktivierung und ab Werk: - Climatronic mit der Restwärme-Funktion - Sitzheizung nicht zu Vergessen Damit ist eigentlich für jede Situation die passende Wärme jederzeit abrufbar Hier gilt ausnahmsweise: Viel hilft Viel! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hey... jetzt hast du ja einen richtig tollen Cali! Glückwunsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.