Zum Inhalt springen

Haube für Porta Potti

masoze

Empfohlene Beiträge

Ich habe das PP nicht im Schrank untergebracht, sondern im Wohnraum stehen. Deshalb habe ich zur Vergrößerung desselben die Bettplatte um 20 cm gekürzt und die Sitzbank entsprechend zurückgeschoben. Bettlänge ist jetzt nur noch 180 cm, das reicht aber sowohl für meine Frau als auch für mich.

1185532907_xtrasmallfortwo(215).JPG.44fdab4397b041af17b984ac5c281fd4.JPG

Das Potti (die größere Version, PP345, die nicht mehr in den Schrank passt) habe ich lose, aber Verrutschungssicher auf eine in den Sitzschienen verankerte Platte gesetzt und das ganze mit einer einteiligen Haube aus Sperrholz abgedeckt.

CIMG4055.thumb.jpg.50ce0d441906adf26544af5a8a465305.jpg

CIMG4053.thumb.jpg.4d961de731e0780280a2b88b0fc3e9c0.jpg

So habe ich einerseits in Verbindung mit dem umgedrehten Beifahrersitz einen bequemen Relaxsessel, andererseits für den Tisch einen Notsitz und schliesslich des Nachts wenn die Haube abgenommen und auf den Beifahrersitz gestellt wird eine solide Auf- und Abstiegshilfe zur oberen Etage...

...und auch einfachen Zugang wenn's Nachts mal pressiert.

261182725_HiddenPorta-Potti.thumb.jpg.861347acda4e539472ecc2ec4acfc5cd.jpg

Die Wände sind aus 4 mm Sperrholz, Boden und Deckel aus 10 mm Sperrholz, senkrechte Kanten des Korpus und waagerechte Kanten der Bodenplatte aus großen Viertelstäben. Die Muschelgriffe sind aus der Bucht, in Baumärkten hatte ich erst lange vergeblich danach gesucht.

Die Seitenwände sind an den Deckel geleimt und geschraubt. Die Eckleisten sind nur verleimt, von innen mit zusätzlichen Passleistenstücken gesichert. Oben und unten auf der Haube ist waagerecht matt-silberner Umleimer aufgebügelt, die Bodenplatte grundiert und grau lackiert. Sie ist so mit Leisten ausgestattet, dass die Haube und das Potti verrutschungssicher darauf einrasten.

Die Oberfläche zwischen den Umleimer-Streifen ist mit Schnellschliffgrund grundiert und 2 mal mit Klebefolie beklebt. Farbe war glaube ich "Eiche hell" von einer Baumarkt-No-Name-Firma.

Befestigung der Bodenplatte mit 2 Stck. M10 Schloßschrauben die als Stehbolzen in die Schienen eingeschoben sind, darauf die Bodenplatte die mit Scheiben und Hutmuttern verschraubt wird.

• 2 Jahre später...
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• masoze

1

• Ridethebulli

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Saubere Arbeit:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Beaker

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.