Zum Inhalt springen

Handtuchhalter im Bad

AndreGC680

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe beim Freundlichen meinen offensichtlich defekten Handtuchhalter reklamiert. (siehe Bild)

Er hat dies eingereicht und darf wechseln.

Problem ist, dass es unter der Artikelnummer wohl gar nicht meinen verbauten Halter gibt, sondern er bekommt eine Stange geliefert die zwei Füße hat, die an die Wand geschraubt werden soll.

Würde da etwas geändert?

Was habt Ihr für einen Handtuchhalter?

Danke für Eure Rückmeldungen.

VG André

2D9A481C-876D-4B7A-B385-D754AE3F16CA-L0-001.JPG

Meiner sieht so aus wie bei Dir

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Unser auch. Gruß Gudrun

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Same here .... 😉

Modell 2020

Bearbeitet von California600

Habe den gleichen

Modell Okt 2020

Unser Handtuchhalter hat genau das gleiche Problem. Der Wagen steht gerade beim Freundlichen. Melde mich, wenn ich einen Reparaturvorschlag erhalten habe!

Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.

Also ist der auf meinem Bild verbaute Halter mit den 4 Metallnasen nichts besonderes, also Standard.

So weit so gut.

Fraglich ist, warum das dieses Teil nicht im Katalog steht bzw. ein anderes geliefert wird.

Hat jemand ggf. die Artikelnummer von dem Handtuchhalter.

Würde diese gern mit meinem Freundlichen abstimmen.

Ggf. hat er aus Versehen falsch geschaut und falsch bestellt.

@ Grande, bitte halte mich auf dem Laufenden, was bei Dir rausgekommen ist.

Wenn du eine neuen Handtuchhalter bekommst, wäre das schön und ich wäre an der Artikelnummer interessiert.

Wenn nichts hilft entferne ich mit Zahnseite den Halter von der Wand selbst und ziehe die losen klappernten Metallnasen wieder selbst fest. Soweit das überhaupt möglich ist.

Natürlich gleich mit etwas Gewindemittel versehen die ein zukünftiges herausdrehen verhindern sollen.

Hm, dann muss ich wieder dünnes doppelseitiges Klebeband besorgen, habe ich nicht liegen.

3M ist in dem Fall zu dick.

Danke in die Runde

VG Andre

Nachtrag.

War gestern beim Freundlichen und habe den PKW wieder abgeholt.

Dabei haben "wir" noch mal gemeinsam in den Rechner geschaut.

Der Handtuchhalter ist sehr wohl als Artikel aufgeführt und auch bestellbar.

Er steht drei Zeilen über dem vom Freundlichen falsch bestellten "Halter"

Er hatte die Stangen für den Badschrank bestellt, die dazu dienen, dass die Gegenstände nicht raufallen können.

Der Richtige Artikel heißt "Handtuch Halter"

Artikelnummer habe ich nicht mitgeschrieben.

Es gibt sogar die vier Metallnasen einzeln,  dementsprechend sind Sie wohl von hinten geschraubt.

Schlussfolgerung, ich repariere selbst.

Die Gefahr von Beschädigungen im Bad sind mir zu groß.

VG André

Hallo zusammen,

wollte kurz abschließend berichten.

Habe mir heute den Handtuchhalter angesehen.

War viel einfacher als gedacht.

Die vier vorderen kleinen Deckel lassen sich abschrauben, dahinter ist ein Torxschraube zu sehen.

Die Torxschraube hält den Schaft und drückt die Grundplatte an die Wand.

Bei mir waren 2 Schrauben überdreht. Weiterhin haben die Monteure im Werk nicht die vorgesehen/vorgebohrten Löcher in der Wand genutzt.

Ist nachvollziehbar, weil diese für die verwendeten Schrauben viel zu groß sind.

Siehe dazu Bilder.

Habe die Löcher mit Silikon gefüllt, etwas Silikon an den oberen Rand der Grundplatte und alles ca 1,5 cm höher neu von Hand verschraubt.

Sollte so halten

Anbei auch die Artikelnummer der Grundplatte. (siehe Bild)

VG 

Andre

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• Mag ich 2
  • Danke 1

Vielen Dank für die wertvollen Infos! Das hilft wirklich weiter!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 7 Mitgliedern gesehen

gcfriend Ch.Ris88 FroschundFink haaner AnNi142715 nordish82 Lupa
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.