Zum Inhalt springen

Motorrad Transport

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine Innenmasse sind 80x40, Aussenmasse 85 x 45.

Es kommt jedoch dazu, dass an der Innenseite hinten auch noch ein rundes Loch besteht. Auf dem Foto knapp links erkennbar.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Ernesto,

ich würde da nichst zumachen oder so. Wenn du wieder zurück bist, dann einfach mit dem Hochdruckreiniger auswaschen, wenn da noch etwas drinnen ist. 

Wenn die Rohre offen bleiben, neigen diese innen auch weniger zum Gammeln, als wenn irgendwelche Kappen diese nicht ordentlich verschliessen.

Grüße 

Dirk

Hey Dirk, Du hast recht, ich hatte gerade ein Telefongespräch mit der Firma Fiedler. Die sagen, nichts zumachen, wenn man zurück ist, einmal mit dem Dampfstrahler da reinhalten und gut ist.

• Mag ich 1
  • Danke 1

Hinten offen, sieht aber Schei..e aus. 

Thomas

stimmt, aber das sieht ja nur der hinten. 

Moin Ernesto, nimmst du die Plattform nicht mit nach Marokko?

Nein, habe mich dagegen entschieden. Erstens müssen wir sowieso viel joggen, da Romy den New York Marathon vorbereitet und zweitens kann man auf unserer Tour den Roller sehr selten nutzen. Wir gehen mehrmals etwas wandern, sind insgesamt 4 Tage in der Wüste bzw. den Dünen, ihr Offroader sogar 5 Tage. Letztes Jahr habe ich überall auch mit dem Grand Cali zum Einkauf parken können. 

Die bestellten Stopfen (Link im Post vorher) passen. Habe die nicht ganz versenkt, damit ich die wieder einfach rausnehmen kann. Ob die das mitmachen, oder dann kaputt sind, werde ich berichten. 

Das sieht schon mal besser aus, als ohne. 

Thomas

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Jetzt bin ich am nächsten Thema. VB Zusatzluftfederung hinten. Hab mir nochmal alles hier durchgelesen. Denke das macht Sinn. Kommt halt eins zum anderen. 

Der angebotene Preis vom örtlichen VB Händler passt auch. Termin 3-4 Wochen. Passt auch noch vorm Urlaub.

Gibt es noch was worauf ich achten sollte? 

Ansonsten: Mal drüber schlafen und dann entscheiden.

Thomas

Moin Thomas,

welchen Vorteil versprichst du dir davon?

(bin am Freitag bei Fiedler)

VG

Günter

Ist die VB Vollluftfederung denn andlich lieferbar? Oder machst du die Zusatzluftfederung?

Guten Morgen Thomas,

wenn du durch die zusätzliche Luftfederung hinten mehr Komfort erwartest, muss ich dich enttäuschen. Der GC wird dadurch nicht zur Sänfte, er "rumpelt" immer noch über Bodenwellen und Asphaltfugen.

Meiner Meinung nach ist das eher etwas für Handwerkerfahrzeuge, auch 10 Sack Zement auf der Hinterachse sieht man dem Crafter nicht mehr an, da hängt nichts runter 😂

Solltest du allerdings Gewichtsprobleme haben, also nicht du, sondern der GC 🤭 dann würde ich dir empfehlen, dein Fahrzeug reisefertig zu machen, und erst einmal auf eine Waage zu fahren.

Wenn schon 3,8t eingetragen sind, braucht es für 4,2t nur ein Gutachten, das wird von einigen Händlern ganz legal verkauft.

Aber auch 4,2t sind schnell erreicht, bzw. überschritten.

Ich bin mit 4,2t nicht hingekommen, und habe die VB Zusatzluftfedern ausbauen und gegen Scholz Luftbälge tauschen lassen, Kompressor und Manometer wurden dabei übernommen.

Meines Wissens ist das der einzige Hersteller der 4,5t mit entsprechenden Zertifikat anbietet.

Danke für die Kommentare. 

@Tiffi79 - Ja, wie geschrieben Zusatz hinten.

Ich verspreche mir davon, eine stabilere Fahrweise und bei Bedarf hinten mit dem A.sch hoch zu kommen, denn der Überhang bei der 80cm Plattform ist ja nicht ohne. Da wird es an ner (Fluß-) Fähre schon eng. 

Mit meinen 4,2 to sollte ich im Gesamtgewicht hinkommen, Achslast auch, aber das muß ich noch mit Roller hinten drauf verwiegen. Ohne Plattform hatte ich halb voll 3700 u 1980kgs. Wenns nicht reicht, bleibt die Frau zuhause….😇

Thomas

• Mag ich 1
  • Haha 2

Da muss ich dich enttäuschen, mit VB bekommst du maximal eine marginale Erhöhung im cm Bereich, wenn das 2 cm sind, ist das viel. Mehr als 3.5 Bar gehen gar nicht. Bei anderen Herstellern sind da bis zu 5 Bar und somit nochmal 2 cm möglich. Ich muss das bei Gelegenheit mal messen. Nur eine Vollluftfederung bringt bis zu 15 cm.

Wie weiter oben Willy schon geschrieben hat, ausser der Auflastung, bringt die Zusatzluftfederung nichts, bezüglich Fahrkomfort, wie sollte sie auch.

Moin Ernesto,

danke für die Aufklärung!

Ich werde am Freitag auch die Plattform von Fiedler bekommen (allerdings die kürzere/gekröpfte Version) und habe auch Bedenken bzgl. Fähren etc., so dass eine temporäre Erhöhung von Vorteil sein könnte

weißt du um welche Preisregion wir reden?

Danke

VG

Günter

Bearbeitet von gosswald
details konkretisiert

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 272 Mitgliedern gesehen

paulrasch Obersulm JTT sheene Flanders WuRie aderci Almroad tonitest VWFan Moasta Tiffi79 magicrunman demmo Emmental leon-loewe Berfuc Californiger nick0297jan Mainline ThomasR Fvkrogh m.c.krohn msk Flh75 ser_ega Bertram-der-Bulli AndreGC680 RonnyGC GruenNdB Lukas720 Semmel200 patseeu Eges MarioRS Rainer1980 gosswald Stefan67 UlrichF martin12345 SW4956 Maxd03 Jim Nolan Suedwind2004 Bullson HungrySailfish wem-03-riff n.t5 chuchu CaliUli Hyperion velomox chruesi Fergie golf62 wunderwuzi Volker801 heiligsblechli radrenner Shibafan Go321 th1wob Oelfuss callilui ufo61 zyklotrop Mitmog Hexemer Giovannigiorgio Ekki-Hamburg OPAWIT Dropter Hegau GC-Freund Maffy Halidohopi andre1601 Kai184 _FKO coldi lutzha mobeleven cali-DD LoewsKurve Radfahrer rage_0815 Scouty Rockiebal Fritzrace vieuxmotard plonguel PaulW LupoBavarese gueldner69 S8-Stefan Steff007 Mick120 califranjo Bullifeeling +172 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.